Per Mausklick zum kreativen Schiebetor

Das iGate von HERAS ADRONIT im Internet konfigurieren
Per Mausklick zum kreativen Schiebetor
Für alle, die selbst zum Designer werden möchten: Der neue IGate Konfigurator von HERAS ADRONIT.

Wer sein Grundstück mit einem freitragenden Schiebetor begrenzen möchte, findet auf dem Markt eine große Auswahl. Eine zuverlässige Technik ist bei vielen Modellen Standard. Das Design und die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sind es allerdings, die aus einem einfachen Schiebetor eine positiv auffallende Visitenkarte des Hauses machen. Ganz individuell gestaltbar ist das iGate von Heras Adronit, und zwar einfach vom Computer aus: Auf der Homepage des Unternehmens finden Interessierte den iGate-Konfigurator.

Dieser startet mit einer übersichtlichen Eingabemaske, in der man zuerst die gewünschte Höhe und Durchgangsbreite einträgt. Im zweiten Schritt wählt der Nutzer Farbe und Füllung des Tores. Auch eigene Farben, zum Beispiel im Firmendesign oder Töne des Familienwappens, sind problemlos möglich, denn das iGate ist in jedem RAL-Ton lieferbar. Genauso einfach und flexibel sucht man im dritten Schritt den Ton des Lichtbalkens der integrierten LED-Beleuchtung aus. Ob rot, grün, blau oder irgendeine Nuance dazwischen: Die Möglichkeiten der Beleuchtung sind vielfältig und können damit optimal an die Torfarbe angepasst werden. Informative Begleiterklärungen zu den jeweiligen Schritten sind auf Wunsch im Konfigurator abrufbar. Um das iGate noch weiter zu personalisieren, wählt der Nutzer zum Schluss entweder aus mehreren vorgeschlagenen Designs aus, lädt ein eigenes Bild oder eine Grafik hoch oder gibt einen beliebigen Text ein. So kann man das iGate beispielsweise großflächig mit einem Willkommensgruß, dem Firmennamen oder -Logo beschriften und individuell positionieren.

Jederzeit zur Voransicht
Jeden einzelnen Schritt bei der Auswahl des individuellen Tordesigns kann der Heim-Designer speichern, so dass der Entwurf immer wieder aufzurufen und anzupassen ist. Auch zur Voransicht kann man jederzeit wechseln – das ist besonders hilfreich, wenn der Gestalter die verschiedenen Komponenten im Zusammenspiel betrachten möchte. Wer eine zweite Meinung zu seinem Entwurf einholen möchte, versendet das Bild als E-Mail oder postet es auf Twitter oder Facebook.
Mit den Designmöglichkeiten können Bauherren und Planer das Schiebetor nicht nur an ein Corporate Design einer Firma anpassen, sondern beispielsweise auch an die Architektur des dazugehörigen Gebäudes und der Umgebung. Die hohe Flexibilität in der Torgestaltung wurde bereits von Experten anerkannt: Das iGate ist Gewinner des reddot Designpreises, des iF Design Awards und wurde mit dem Erkenning Goed Industrieel Ontwerp gekrönt. Den Konfigurator findet man unter www.igate.heras-adronit.de.

Generelle Infos zum iGate:
Das iGate bietet Durchfahrtsbreiten von 3 bis 9 Metern und eine Höhe zwischen 1,5 bis 2,5 Metern. Die freitragende Konstruktion ist links- oder rechtsöffnend erhältlich. Der energiesparsame elektrische Antrieb garantiert eine sichere und zuverlässige Bedienung des Schiebetores wie auch der programmierbaren Beleuchtung. Neben der im Torflügel installierten LED-Beleuchtung können auch Warnleuchten im Rahmen integriert werden, die für eine gute Sichtbarkeit während des Öffnungs- und Schließvorganges sorgen. In einer zum Design passenden Sprechsäule können problemlos Videoschnittstellen, Kartenleser und weitere Zugangs- und Kommunikationskomponenten installiert werden.
Die HERAS ADRONIT GmbH mit Firmensitz in Bocholt gehört zu den Marktführern für Zaun-, Tor- und Zutrittssysteme im mittleren bis gehobenen Preissegment. Unter dem Markennamen vegasonic bietet das Unternehmen zudem Lärmschutzwände für unterschiedlichste Einsatzbereiche. Mit dem Namenszusatz „Die Wertachter“ steht HERAS ADRONIT für Sicherheit und Vertrauen in die Produkte und Dienstleistungen.

HERAS ADRONIT GmbH
Sabine Landsmann