Paltian Treppenbau auf der Fachausstellung „bauen 2011“ in Fulda

Einblicke in die vielfältige und ästhetische Welt des Treppenbaus gibt die Firma Paltian vom 25. bis 28. März auf der Baufachausstellung „bauen 2011“
Paltian Treppenbau auf der Fachausstellung "bauen 2011" in Fulda

Motten, 23.03.2011 | Die Paltian Treppenbau GmbH ist auch in diesem Jahr wieder als Aussteller bei der „bauen 2011“ auf dem Fuldaer Messegelände vertreten. Das Traditionsunternehmen zählt mittlerweile zu den führenden Treppenbauern in Deutschland und ist größter Treppenhersteller der Region. Entsprechend vielfältig hat sich das Treppensortiment des in Motten ansässigen Betriebes entwickelt. Grund genug, um Interessenten die Gelegenheit zu geben, sich einen Überblick zu verschaffen.

Treppen sind nicht nur „der beste Weg nach oben“, wie es der gleichnamige Slogan des Unternehmens verheißt, sondern haben heutzutage vor allem optisch einiges zu bieten. Das zeigen die Spezialisten den Besuchern in Halle 2, Stand 215. Sie sehen auf dem 30 m² großen Ausstellungsareal neben einer preiswerten Bolzentreppe in Buche mit Geländerstäben aus Edelstahl eine moderne Faltwerktreppe. Sie ist in Räuchereiche gefertigt und mit einem puristischen, glasperlengestrahlten Edelstahlgeländer ausgeführt.

Die Kombination aus Funktion und Design spielen im Treppenbau eine immer bedeutendere Rolle. Das möchte Paltian den Besuchern durch die Präsentation erstklassiger handwerklicher Leistungen näher bringen. So wird beispielsweise eine traditionelle Wangentreppe mit Schnitzereien gezeigt. Sie ist mit Profilen und Krümmlingen in handwerklicher Perfektion mit der CNC-Maschine gefertigt.

Für Besucher gibt es die Möglichkeit die Fachkompetenz von Paltian für ein unverbindliches Beratungsgespräch zu nutzen. Gerade bei einer Renovierungs- oder Sanierungsmaßnahme, bei der ein Treppenaustausch ansteht, ist die Gelegenheit günstig, auf die über zwanzig jährige Erfahrung von Paltian zurückzugreifen.

Die Messe ist auch ein Anlass zum Netzwerken. Fertighaushersteller, Zimmereien, Schlossereien oder andere Handwerksbetriebe sind eingeladen, sich von den Leistungen und der Qualität des Treppenherstellers für mögliche Kooperationen zu überzeugen.

Qualitätstreppen made in Germany. Dafür steht seit über 20 Jahren die Paltian Treppenbau GmbH aus Motten. Das mittelständische Unternehmen hat derzeit 36 Mitarbeiter an zwei Standorten. Paltian ist bundesweit aktiv und deckt alle Bereiche des modernen Treppenbaus ab. Von der Planung, über die Konstruktion, bis hin zur Präzisionsfertigung, ist Paltian ein kompetenter Partner. Und das sowohl für Endverbraucher, als auch für Handwerksunternehmen aus anderen Gewerken. Durch das gestalterische Know-how und das langjährige Fachwissen in Bezug auf Materialien und Verarbeitungsverfahren, realisiert der Treppenbauer jeden Kundenwunsch.

Paltian Treppenbau GmbH
Michael Paltian