Oskarº der Energiemanager von ratiotherm

Auch im neuen Innovationszentrum des Kreisberufsschulzentrums Ellwangen eine logische Konsequenz!
Oskarº der Energiemanager von ratiotherm

Dollnstein, 19.09.2011 – Einweihung und Eröffnung des neuen Innovationszentrums im Kreisberufsschulzentrum 73479 Ellwangen mit Energiemesse und Vortragsprogramm vom 23. – 25.09.2011.

Um dem zukunftsweisenden und nachhaltigen Sinn und Zweck eines Innovationszentrums weitgehend gerecht zu werden, war es für die Verantwortlichen des neuen Innovationszentrums im Kreisberufsschulzentrum Ellwangen nur logisch und konsequent,
u. a. auch das höchst effiziente Schichtspeichersystem von ratiotherm, den intelligenten Energiemanager Oskarº, in das Wärmeversorgungs- und Verteilsystem dieses neuen Innovationszentrums zu integrieren.

Oskarº – das patentierte Schichtspeichersystem von ratiotherm, ist aufgrund seiner rein physikalischen und thermohydraulischen Funktionsweise absolut wartungsfrei, störungssicher und extrem langlebig.

Die Oskarº-Schichtspeicher-/Kombispeicher-Technik mit ihrer kompromisslosen Umsetzung und Nutzung von Naturgesetzen zur intelligenten Speicherung und Verteilung von Wärme aus beliebigen Energiequellen, ist für jede Heizungsanlage und Trinkwasser-Erwärmung immer die richtige Lösung und eine dauerhaft sichere und wertbeständige Investition.

ratiotherm Heizung + Solartechnik GmbH & Co. KG aus Dollnstein in Bayern ist einer der führenden Anbieter in der Schichtspeichertechnik. Mit dem Energiemanager Oskar° wird ein besonders innovatives Konzept der Wärmespeicherung verfolgt.

ratiotherm Heizung + Solartechnik GmbH & Co. KG
Anton Fellner