Optimale Planung und sichere Montage bei bodengleichen Duschen

Bette veranstaltet Praxisseminare für Fachhandwerker zu bodengleichen Duschen aus Stahl/Email

Optimale Planung und sichere Montage bei bodengleichen Duschen

Im BetteBaulabor wird der Einbau einer bodengleichen Dusche praxisnah demonstriert.

Elegante Funktionalität, dauerhafte Sicherheit und ein Höchstmaß an Hygiene – bodengleiche Duschen bieten zahlreiche Vorzüge. Damit in der Praxis der Einbau noch leichter von der Hand geht, bietet Bette praxisorientiertes Wissen in Seminaren direkt für das Fachhandwerk an – für mehr Planungssicherheit beim Einbau bodengleicher Duschen.

Bette-Experte und Leiter der Anwendungstechnik Thomas Klöwer gibt im Herbst im Delbrücker BetteBaulabor Tipps und Anregungen für die optimale Planung und sichere Montage. Die verschiedenen Herausforderungen in der modernen Badgestaltung werden dabei ebenso beleuchtet wie die unterschiedlichen Aufbauhöhen, passenden Ablaufsysteme und der bisweilen knifflige Einbau in Holzdecken.

Selbst Hand anlegen, ausprobieren und diskutieren: Experte Thomas Klöwer gibt den Teilnehmern nützliche Ausführungs- und Koordinationshinweise, auch zur wichtigen Schnittstelle zwischen Installateur und Fliesenleger. Dass sich das BetteEinbausystem Bodengleich sicher und einfach einbauen lässt, können die Seminarteilnehmer in den Veranstaltungen hautnah erleben.

Die Besonderheit im BetteBaulabor: Im dort eigens geschaffenen Haus im Haus, dem Schalllabor, können die Teilnehmer spannende Entdeckungen zum Thema Schall machen. Dabei werden die Unterschiede zwischen den verschiedenen Einbausystemen deutlich.

Auch ein Werksrundgang durch die traditionelle High-Tech-Manufaktur und eine Tour durch die aktuelle Ausstellung steht auf dem Programm. In Delbrück fertigt Bette seine Stahl/Email-Produkte in einer Kombination aus modernem Maschinenpark und Handarbeit – immer aber auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. Warum und wie sich für das Fachhandwerk dadurch neue Vermarktungschancen eröffnen, ist ebenfalls inhaltlicher Bestandteil des Seminars.

Die Fachseminare finden am 16. Oktober und 19. November 2013 um 9.30 Uhr im BetteBaulabor in Delbrück statt, Veranstaltungsende ist jeweils gegen 17 Uhr. Die Kosten inklusive Verpflegung belaufen sich auf 90 Euro. Weitere Informationen und Anmeldeformular unter: http://www.bette.de/fuer-handel-handwerk/schulungen

Bette ist Spezialist für Badobjekte aus edlem Stahl/Email in den Bereichen Baden, Duschen und Waschen. Das 1952 gegründete Unternehmen hat sich exklusiv auf die Prozesse Stahlumformung und Emaillierung spezialisiert. Die Bette GmbH & Co. KG beschäftigt heute am Produktions- und Verwaltungssitz in Delbrück 300 Mitarbeiter und stellt ausschließlich an diesem Standort mehr als 600 verschiedene Wannen- und Waschtischmodelle in über 1.000 möglichen Oberflächenfarben her.

Bette GmbH & Co. KG
Sven Rensinghoff