Nomen est omen: Rollenserie „Ultrasoft Premium“

Nomen est omen: Rollenserie "Ultrasoft Premium"

Robust, bodenschonend, wartungsfreundlich: Ultrasoft Premium

„Nomen est omen“ – der Name ist Programm. Zum Beispiel im Fall der Apparaterollen-Serie „Ultrasoft Premium“ von Wagner. Denn diese neuentwickelte Produktlinie punktet mit zahlreichen Qualitätsmerkmalen: Die robusten Rollen sind wendig und laufleicht bei bester Bodenschonung – und aufgrund der schnellen und bequemen Austauschmöglichkeit des Laufrades sind sie zudem auch noch besonders wirtschaftlich und wartungsfreundlich.

Die Ultrasoft-Lauffläche aus samtweichem thermoplastischem Gummi schont und schützt auch sensibelste Bodenbeläge vor Abrieb, Streifen, Kratzern und Dellen. Und dies bei besten Laufeigenschaften: Dafür sorgen ein stoßunempfindliches, weitgehend wartungsfreies Gleitlager sowie das konvexe Radprofil. Es verringert – wie bei einem Rennrad – den Rollwiderstand deutlich und ermöglicht ein extrem einfaches, komfortables und leises Bewegen auch schwerer Möbel und Apparate. „Premium“ ist auch die Tragkraft von bis zu 60 kg pro Rolle. Und für jeden Anwendungsbedarf gibt es das passende Modell: Lenkrollen mit Anschraubplatte oder Rückenloch, mit oder ohne Totalfeststeller sowie Bockrollen, alle mit den Raddurchmessern 50 mm und 75 mm und dazu passende Ersatzräder. Besonders wartungsfreundlich: Die Ersatzräder können schnell und bequem montiert werden, denn die Gehäuse sind verschraubt, nicht – wie im Falle herkömmlicher Apparaterollen – vernietet. Einfach Schraube lösen, altes Rad entfernen, neues Rad einsetzen, zuschrauben – fertig!

„Premium“ ist auch die Flexibilität: Die neue Rollenserie bietet eine Fülle von Einsatzmöglichkeiten als Apparaterolle in Industrie und Handwerk. Oder auch als Möbelrolle im Wohn- und Objektbereich, wo sie durch neueste Technik und hohe Materialqualität überzeugt und durch ihre leuchtend blauen Laufflächen spannende optische Akzente bei zeitgemäßem Möbeldesign setzt.

Design: Wagner System GmbH inhouse
Hersteller: Wagner System GmbH, www.wagner-system.de

Was wir tun
Wagner wurde 1977 von Heidi und Roland Wagner gegründet – mit zunächst (fast) nichts als einer pfiffigen Idee. Heute sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Möbelkomponenten in Europa. Und ein Familienunternehmen, dessen Kapital zuallererst in seinem erfinderischen Denken und schnellen Handeln liegt. Zu unserem Portfolio zählen Zubehörprodukte für Möbel, die in Weiterverarbeitung und Anwendung Kriterien wie Eigenständigkeit, Flexibilität und Nachhaltigkeit erfüllen. Und zwar genau da, wo Menschen sich sicher und wohl fühlen wollen – zuhause.
Unsere Maxime „preiswertes Design für alle“ steht für die Entwicklung und Herstellung gut gestalteter, erschwinglicher Alltagsprodukte. Das tun wir an unseren beiden Standorten in Lahr/Schwarzwald. Unter der Dachmarke „WAGNER“ betreuen und beliefern wir Kunden mit ganz unterschiedlichen Anforderungen: Möbel-, Geräte- und Objekthersteller, Architekten, Designer und Ladenbauer, Baumärkte, Fachhändler und Gartencenter, Verbrauchermärkte, Groß- und Versandhändler.

Kontakt:
Wagner System GmbH