Nobili – Bad und Design aus Italien

Nicht mehr allein in Fachkreisen sind innovative und formschöne Ideen zur Badausstattung aus Italien bekannt. Badezimmergestaltung aus Italien überzeugt dabei nicht nur im Bereich keramischer Ausstattungsgegenstände. Italienisches Design ist schon seit Langem auch bei Armaturen und Accessoires aus Glas und Metall richtungsweisend in Stil, Qualität und der Materialauswahl. Es verwundert demnach nicht, dass neue Trends und nachhaltige Komplettlösungen für das Bad auffallend häufig von italienischen Fabrikaten ausgehen.

Ein namhafter Hersteller ist ein bereits seit 1953 in Italien unter dem Namen Nobili Rubinetterie S.P.A. ansässiges Unternehmen. Ursprünglich allein auf den Vertrieb von Fertigmodulen konzentriert, entschied Firmengründer Carlo Nobili einige Zeit später, eigene Produkte entwickeln, fertigen und ausliefern zu lassen. Das Ergebnis dieser Entscheidung spricht für sich. Mit aktuell mehr als 2.000 Mitarbeitern werden in vier italienischen Standorten Armaturen für höchste Ansprüche gefertigt. Neben Küchenarmaturen und dem entsprechenden Zubehör zur Installation, entwickelt und fertigt Nobili
Badezimmerarmaturen in ausgezeichneter Qualität. Der Hersteller setzt sich bei der Entwicklung neuer Objekte insbesondere die differenzierten und eigenwilligen Kundenwünsche als Maßstab. Aufgrund dessen bestechen die Objekte von Nobili durch besondere Individualität und Extravaganz. Aber nicht nur einzelne Armaturen gehören zum Programm von Nobili. Die verschiedenen Serien umfassen immer komplette Lösungen für das gesamte Bad. Diese sind geschmackvoll aufeinander abgestimmt und runden das Badambiente gekonnt ab. Waschtischarmaturen sind demnach lediglich ein kleiner Teil des gesamten Konzepts. Denn dieses wird intelligent erweitert durch Armaturen für Badewanne und Dusche, sowie nicht minder anspruchsvolle Accessoires.

Die Produkte von Nobili zeichnen sich nicht zuletzt durch ihre anspruchsvollen und hochwertigen Qualitätsstandards aus. Diese Anforderungen tragen zu erstklassigen Produktionsergebnissen bei und führen zu einer ganzheitlichen Qualitätspolitik bei Nobili. Denn nicht allein hohe Ansprüche an das Endprodukt stehen für die hervorragenden Eigenschaften der Marke Nobili im Mittelpunkt. Darüber hinaus gehören auch eine perfekt abgestimmte, weltweit agierende Logistik, sowie der nachhaltige und umweltbewusste Umgang mit ausgewählten, ökologisch verträglichen Werkstoffen zu Nobili. Modernste Anlagen und zukunftsorientierte Produktionsverfahren gehören wie selbstverständlich zur Marke, wie eigensinnige und individuelle Produktlösungen für anspruchsvolle Badkonzepte.

Klassisches Design für Badezimmer aus Italien überzeugt darum erneut durch innovative Ideen und Umsetzungen. Der Hersteller Nobili setzt nicht übersehbare, unkonventionelle Akzente. Auf der Suche nach eigensinnigen Armaturen und Accessoires für das Bad ist Nobili unbedingt ein Hersteller der ersten Wahl und das für alle Kundenansprüche. Denn zum Leitbild von Nobili gehört auch, dass Qualität und Design nicht allein exklusiven Kunden zur Auswahl stehen. Somit steht Nobili für anspruchsvolle Ideen, ganzheitliches Verständnis und nachhaltige Konzepte.

Hinter BADFASZINATION verbirgt sich ein junges Unternehmen, das den Ehrgeiz hat, seine Kunden rund um das Thema Bad zu begeistern. Das vielfältige Angebot im Online-Shop von BADFASZINATION an Badezimmer-Artikeln ist Inspirationsquelle für jeden, der seine eigenen kreativen Ideen in der Badgestaltung ausleben will. Neben einer großen Anzahl an hochwertigen Sanitärprodukten von namhaften Herstellern steht das Unternehmen aus Baden-Württemberg für Spitzen-Qualität, Zuverlässigkeit und faire Preise. Weitere Informationen finden Sie unter: www.badfaszination.com

Kontakt:
Verena Dielacher