Neuer Rokamat Trockenbauschleifer dreht auf

Gecko Rapid sorgt mit 3400 U/min für verkürzte Arbeitszeiten

Neuer Rokamat Trockenbauschleifer dreht auf

Der Gecko Rapid im Über-Kopf-Einsatz

Remchingen, 12. September 2013: Die „Gecko“ Trockenbauschleifer-Serie aus dem Hause Rokamat hat Zuwachs bekommen. „Gecko Rapid“ heißt das neueste Modell des Spezialmaschinenentwicklers. Es punktet durch hohe Abtragleistung und mühelose Bedienbarkeit. Durch die Trennung von Schleifeinheit und Motor bringt das Handstück des Gecko Rapids lediglich 3,7 Kilogramm auf die Waage. Mit diesem Leichtgewicht sind auch längere Schleif- und Polierarbeiten ohne Ermüdung möglich. Bei Über-Kopf-Arbeiten bewährt sich der hochflexibel gelagerte Schleifkopf, der sich der jeweiligen Schleiffläche anpasst. Der winkelverstellbare Schleifkopf und die 360° drehbare Staubhaube erlauben kantenbündiges Schleifen in jede Richtung. Rolf Kammerer, geschäftsführender Inhaber von Rokamat, spricht von einem kompakten „Power-Schleifer“ für den flexiblen Einsatz: „Der Gecko Rapid ist ideal ausbalanciert und der Ansaugeffekt sorgt für zusätzliche Erleichterung bei Schleif- und Polierarbeiten. Wir bieten damit dem Handwerk den besten Trockenbauschleifer aus deutscher Fertigung für kraftvolles Schleifen bei geringstem Kraftaufwand.“

Mit seinen 3400 U/min setzt der Gecko Rapid Maßstäbe im Markt. Die hohe Abtragleistung des Gleitschleifers verspricht eine um bis zu 50 % verkürzte Arbeitszeit bei Schleif- und Polierarbeiten. Der Gecko Rapid lässt sich in Kombination mit dem Rokamat Rucksackstaubsauger oder dem Industriesauger Rokamat Tapir M 35 einsetzen. Mit dem einstellbaren Teleskoprohr kann selbst in 3 Meter Höhe ergonomisch und ermüdungsfrei gearbeitet werden. Bestückt mit Hartmetallsplitt- und Diamantscheiben wird der Gecko Rapid zum „High Speed Flächenschleifer“ für aggressiven Schliff. Zu dem umfangreichen Zubehörprogramm gehören Schleifvliese, Schmirgel, Klettschleifgitter oder die patentierten Jöst Superpads.

Maschinen und Zubehör aus dem Hause Rokamat sind „Made in Germany“ und im anspruchsvollen Werkzeughandel erhältlich. Händleradressen gibt es über www.rokamat.com.

Seit 30 Jahren entwickelt und baut ROKAMAT in Remchingen bei Pforzheim Spezialmaschinen für das Maler- und Gipserhandwerk. Auch bei Teppichverlegern, Fliesenlegern, Fassaden- und Gebäudereinigern und vielen anderen Handwerks- und Wartungsberufen finden Maschinen von ROKAMAT Anwendung. Was der Unternehmensgründer Rolf Kammerer 1982 mit seinen ersten Innovationen begann, ist zu einer international erfolgreichen Ideen- und Entwicklungsschmiede gewachsen, die zahlreiche eigene Patente hält.

ROKAMAT Kammerer GmbH
Manuela Roser