Neue KÜCHLER Terrassenausstellung eröffnet rechtzeitig zur Saison – aussergewöhnliche Produkte, die man nicht überall findet

-Publikumsliebling 2014 bleiben FSC-zertifizierte Accoya-Terrassendielen -Mehr als 30 Produkte verlegt als Muster -Zubehör wie Lichtlösungen und Unterkonstruktion in der Ausstellung integriert

Neue KÜCHLER Terrassenausstellung eröffnet rechtzeitig zur Saison - aussergewöhnliche Produkte, die man nicht überall findet

Terrassenausstellung 2014

Mit einer neuen Terrassenausstellung und zahlreichen Musterflächen startet die KÜCHLER AG in die kommende Frühjahr- und Sommersaison. Dabei setzt der Schlierener Holzgrosshändler auf eine grosse Vielfalt an besonderen Qualitätsprodukten, um die unterschiedlichsten Wünsche seiner Kunden zu erfüllen. Neben den klassischen Terrassendielen (Lärche, Moabi, Ipe) stehen als nachhaltige, FSC-zertifizierte Produkte wie Accoya oder Tech-Deck-Schichtholzdielen im Vordergrund. Zudem wird ein grosses Programm an „Komposit-Dielen“ vorgestellt, die sich durch ihre extreme Lebensdauer auszeichnen. Geöffnet ist die Terrassendielenausstellung Montag bis Freitag von 7.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.30 Uhr, freitags bis 16.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis 12.00 Uhr in der Industriestrasse 3 in Schlieren.

Publikumsliebling wird 2014 wieder das Accoya-Programm sein. Die Dielen aus umweltfreundlich acetyliertem Kiefernholz verfügen über eine erhöhte Biegefestigkeit und sind dank der FSC-Zertifizierung nachhaltig und aus verantwortungsvoller Holzwirtschaft. Die enorme Haltbarkeit von mindestens 50 Jahren als unterlüfteter Terrassenbelag in Kombination mit minimalem Unterhaltsaufwand sind weitere Argumente für einen Accoya Terrassenboden. Durch die unerreichte Masshaltigkeit der Dielen entstehen auch kaum Risse und der Terrassenbelag kann sorgenfrei Barfuss begangen werden. Eine Behandlung der Terrassendielen ist technisch nicht notwendig, wird aber ein anderer Farbton gewünscht, so kann dieser durch eine geeignete Lasur ab Werk erzielt werden.

Ebenfalls ein ungewöhnliches Qualitätsprodukt in der KÜCHLER-Ausstellung: Tech-Deck-Terrassendielen aus schichtverleimtem Hevea Kautschukbaum, dessen Holz in Schichten von 1,7 mm phenolharzverleimt wird. Durch die Hitzeimprägnierung jeder einzelnen Schicht sowie eine dauerhafte Verleimung erhalten die Tech-Deck-Produkte die Dauerhaftigkeitsklasse 1, das Holz ist hart, Tische und Stühle hinterlassen kaum Einkerbungen, die Dielen müssen zudem aus technischen Gründen nicht gestrichen werden.

Eine immer grössere Nachfrage besteht auch nach Komposit-Dielen, also extrem langlebigen Wood-Plastic-Compound-Produkten. Hier bietet KÜCHLER das Resysta-Programm sowie Produkte aus der Forexia-Linie an. Die vielen Farbvarianten und die Lichtechtheit der Produkte sprechen vor allem Kunden an, welche wenig Unterhaltsaufwand und eine über Jahre gleichbleibende Produkteoptik suchen.

Erweitert wurde die aktuelle Terrassendielenausstellung um Zusatzprodukte. Einerseits werden komplette Systeme – also auch Unterkonstruktionen – angeboten, andererseits werden Lösungen für Einbau- und Stehleuchten vorgestellt.

Alle Produkte werden auch Online vorgestellt, im Küchler Webshop (www.shop.kuechler.ch) finden sich detaillierte Beschreibungen und technische Details.

Bildrechte: Küchler AG Bildquelle:Küchler AG

Über KÜCHLER
Der Name KÜCHLER steht für Tradition wie auch für Ideen in Holz. Der Holzgrosshändler mit einem Programm von über 5.000 Lagerartikeln bedient von seinem Stammsitz in Schlieren über 4.000 Kunden in der Schweiz, dem Fürstentum Liechtenstein und auch dem angrenzenden Deutschland. Der Stolz des Unternehmens mit seiner 180jährigen Tradition ist die ungewöhnliche Verbindung von gelebter Tradition und moderner Ausrichtung, die sich auch im 2008 komplett renovierten Stammsitz in Schlieren widerspiegelt. Neben einem umfassenden Programm von Platten und Holz als Halbfertig- oder Fertigprodukte verfügt KÜCHLER über ein grosses Massivholz- und Furnierlager wie auch über einen Bereich Bootsbau. Für Endkunden bietet KÜCHLER in Schlieren eine Parkettausstellung mit besonderem Ambiente und hochwertigen Produkten.

Die KÜCHLER Parkett- und Terrassendielenabteilung ist geöffnet für Verarbeiter und Bauherren von
Montag – Donnerstag 07:00 – 12:00 Uhr 13:00 – 17:30 Uhr
Freitag 07:00 – 12:00 Uhr 13:00 – 16:00 Uhr