Neue Hortensienzüchtung Hydrangea Butterfly(R) zieht Schmetterlinge magisch an

Die Schmetterlingshortensie lockt Schmetterlinge in den Garten

Schmetterlinge bringen pure Lebensfreude und kunterbunte Farbtupfer in den Garten und verzaubern Jung und Alt mit ihrem prächtigen Erscheinungsbild. Doch wie lockt man die beliebten kleinen Falter überhaupt ins Beet, auf den Balkon oder die Terrasse? Schmetterlinge sind wählerisch, was ihre Nahrung und den Lebensraum betrifft und benötigen ausgesuchte, einheimische Pflanzen als Nektarquelle. Für alle Naturfreunde, die nicht gleich eine Wildblumenwiese anlegen möchten oder zu wenig Platz für große Schmetterlingsflieder / Buddleias haben, gibt es jetzt eine charmante Alternative, die sich auch besonders gut als Eyecatcher für Balkone und Terrassen eignet: Hydrangea Butterfly(R), die Schmetterlingshortensie(R).

Die neue Rispenhortensie blüht in elegantem Champagner-Weiß und verströmt einen süßlichen Duft, der Schmetterlinge magisch anzieht. Erstmals ist sie in Deutschland ab Mitte Mai im gut sortierten Gartencenter erhältlich. Die Schmetterlingshortensie(R) beeindruckt mit großen, offenen weißen Blüten von Juni bis August, die sich im Herbst auch gut zum Trocknen eignen. Als Qualitäts-Züchtung überzeugt sie durch extreme Winterhärte bis minus 30 Grad Celsius, gute Schnittverträglichkeit und blüht zuverlässig jedes Jahr. Mit ihrem besonderen Erscheinungsbild ist die Schmetterlingshortensie(R) im Gartencenter leicht zu finden: Durch das Blumen-Etikett sowie dem attraktiven, weißen Topf mit Schmetterlings-Motiv ist die Hortensie unverwechselbar.

Hydrangea Butterfly gewinnt Colour your life Award 2013
Die Schmetterlingshortensie(R) überzeugt nicht nur Hobby-Gärtner, sondern auch die Fachexperten: Zum Saisonauftakt gewann die Hydrangea Butterfly(R) auf der IPM Essen, der Weltleitmesse der Grünen Branche, den begehrten Colour your life Award. Der Preis zeichnet Pflanzen mit besonderem Mehrwert aus.

Details zur Hydrangea Butterfly(R) im Überblick:

Verkaufsstart: Ab Mitte Mai 2013 in jedem gut sortierten Gartencenter

Gärtnerei-Finder: Unter http://www.hydrangea-butterfly.de

Blütenart: Rispenhortensie; große, offene champagner-weiße Blüten

Blühperiode: Blüht zuverlässig jedes Jahr, Juni bis August

Besonderheit: Süßlicher Duft der Blume zieht Schmetterlinge an

Standort: Geeignet als Kübelpflanze für Balkon und Terrasse sowie zum Auspflanzen in den Garten auf humosen, feuchten Boden,
Standort Halbschatten bis Sonne

Winterhärte: Extrem robust, bis minus 30 Grad Celsius

Interessierte Gartenfreunde finden Details zur Pflanze und Bezugsquellen in ihrer Nähe unter http://www.hydrangea-butterfly.de

Kontakt:
KREALOG, Agentur für Public Relations