Neue Gori-Gebinde mit praktischem „easy Deckel“

Design nach Kundenwunsch
Neue Gori-Gebinde mit praktischem "easy Deckel"

Künftig lassen sich die Gebinde von Holzfarbe, Lasur oder Holzöl aus dem Gori-Sortiment mit bloßen Händen ohne Schraubendreher oder Spatel kinderleicht öffnen. Denn im Zuge eines Neu-Designs hat Dyrup sie mit dem neuen „easy Deckel“ ausgestattet. Der Hersteller hat damit auf die Ergebnisse seiner umfangreichen Kundenbefragungen reagiert.

„Mit der Umstellung auf den neuen Deckel tragen wir dem Feedback aus dem Handwerk Rechnung. Verschleißfreie Deckel, die sich ohne jeden Aufwand handhaben lassen, standen auf der Wunschliste unserer Kunden weit oben“, so Michael Walther, Produktmanager für die Marke Gori. Doch nicht nur der Deckel verändert sich: Mit dem Optimierungsziel einfache Unterscheidbarkeit, klare Kennzeichnung, bessere Übersichtlichkeit hat Dyrup die Gebinde und Texte „aufgeräumt“. „Der bewährte Inhalt ist selbstverständlich derselbe geblieben“, versichert Walther.

Öffnen und Schließen im Handumdrehen

Zum Öffnen legt der Anwender den Deckelrand rundherum nach oben um, hebt ihn ab, fertig. Zum Verschließen wird der Deckelrand einfach wieder nach unten umgeklappt. Er muss nicht umständlich festgeklopft werden, sondern schließt gleich wieder dicht, sobald der Rand nach unten zurückgeklappt wird. Ein veränderter Dosenrand schützt den neuen Deckel vor Verstopfen durch Restflüssigkeit. Mit dem „easy Deckel“ ist das Gebinde dicht und tropffest verschlossen und auch beim nächsten Gebrauch wieder so einfach zu öffnen wie beim ersten Mal.

Mitte 2011 hat Dyrup begonnen, die Gebinde der Gori-Produkte mit dem neuen Deckel zu versehen. Der praktische Verschluss wurde zunächst für die aktuellen 3-Liter Aktionsgebinde von Gori 66, Gori 99 und den Gori-Holzölen eingeführt. Weitere Gebinde werden nach und nach damit ausgestattet. Auf http://www.dyrup.de/gori/neuheiten/easy_deckel.aspx zeigt der Hersteller einen kurzen Film, der den Vorteil vom „easy Deckel“ gegenüber einem Farbeimer mit herkömmlichem Deckel demonstriert.

Dyrup ist ein Hersteller von Farben, Lacken und Lasuren mit Sitz in Dänemark. Mit den Marken Gori und Bondex ist der 1928 gegründete Konzern europäischer Marktführer im Segment Holzlasuren. 1992 wurde die Dyrup GmbH als deutsches Tochterunternehmen gegründet. Der Vertriebsstandort in Mönchengladbach beschäftigt derzeit circa 80 Mitarbeiter.

Dyrup GmbH
Michael Walther