Neue Dekore und ein neues Fliesen-Format

Nach dem Einstieg von Paradors 2013 Paradors in die Welt der Vinylbeläge erweitert Parador nun sein Angebot an elastischen Bodenbelägen auf HDF und als Direktklick-Boden.

Neue Dekore und ein neues Fliesen-Format

Quelle: Parador – neue Kollektion

16 neue Dekore, die Trends setzen und bereits auf der Domotex unter den Besten zählten, sowie das neue Fliesenformat 598 x 294 mm machen die Parador Vinyl-Kollektion zu einem ernsthaften Gegner für die in diesem Segment bereits etablierten Marken. Der mehrfach ausgezeichnete Hersteller Parador verdoppelte damit sein Sortiment an elastischen Bodenbelägen. Jedes Dekor gibt es als Direkt-Klick-Boden oder als Vinyl-Parkett auf HDF-Träger.

Freie Wahl bei Bodenvariante und Dekor

16 neue Dekore in authentischer Holz-, Stein- und Betonoptik auf HDF-Platten und Vollmaterial stehen nunmehr Kunden zur freien Auswahl zur Verfügung. Mit der Mischung aus rustikalen und eleganten Dekoren bietet Parador ein breites Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten. Bei der Neugestaltung der Kollektion verläßt sich Parador auf seine große Erfahrung aus dem Laminat-Sortiment. Dekore in verblichenen Gerüstdielen und Seefrachtkisten – bekannt und erfolgreich im Laminat-Sortiment – sind jetzt als Vinyl-Bodenbelag erhältlich. Auch Vinyl-Dekore im „Upcycling“-Trend und Mix-Dekore setzen Trends und gefallen sofort.

Neu ist das Fliesenformat 598 x 294 mm für Vinylböden aus Vollmaterial, die aufgrund ihrer Wasserbeständigkeit vor allem im Bad und Küche verwendet werden. Mit den gefragten Stein-, Beton- und Schieferdekoren orientiert sich Parador an altbewährten Stein- und Keramikbödenoptiken, die besonders bei Innenarchitekten gesucht werden.
Beide Vinyl-Bodenbelag-Varianten sind mit dem praktischen Klick-Mechanismus ausgestattet und lassen sich einfach verlegen. Lediglich das Verfahren unterscheidet sich. Während Parador für Vinyl-Böden auf HDF-Platten das Safe-Lock-Verfahren verwendet, kommt für Vollmaterial-Fliesen das Comfort-Click-Verfahren zur Anwendung. Beide Verfahren sind seit ihrer Einführung im Jahre 2012 frei von Reklamationen.

Strapazierfähige und pflegeleichte Fliesen

Dank der speziellen Oberflächenvergütung mit Polyurethan ist Vinyl-Bodenbelag sehr robust, strapazierfähig und langlebig. Auch Allergiker profitieren von diesem Bodenbelag. Durch die antistatische und antibakterielle Wirkung des Bodenbelags haben Allergene und Keime keine Chance. Bei Bedarf kann unter dem Vinyl-Bodenbelag problemlos eine Fußbodenheizung verlegt werden. Allfloors erkennt neue Trend und führt als zertifizierter Fachhändler die innovativen Dekore und Fliesen im neuen Format im Sortiment.

Bildrechte: Parador

allfloors.de, das Fach-Portal für elastische und nichtelastische Fußbodenbeläge, bietet alle in Europa verfügbaren Bodenbeläge, außer Mineralische. Zum umfangreichen Sortiment zählt Bodenbelag-Paketware: Laminatboden, Vinyl-Laminat, Vinyl-Designbelag, Linoleumboden, Lederboden, Kautschukboden (Gummi), Holz-Parkett, Fertigparkett und Korkboden. Der Bereich Bodenbelag Rollenware beinhaltet die Warengruppen: alle textilen Fußböden für den privaten und gewerblichen Bereich (Teppichboden, Auslegware, Kugelgarn, Nadelvlies, Kunstrasen, Messebelag), PVC-Boden (homogen und heterogen), Linoleum und Korkboden auch als Korkparkett. Besondere Kompetenz zeigt allfloors mit Vinylböden bzw. Vinyl-Designbelag. Vinylboden bietet wie auch der bewährte Linoleumboden neue Möglichkeiten, Fußböden kreativ zu gestalten. Die Bodenbelag Kollektionen alle bedeutenden Hersteller und Marktführer wir Gerflor, Tarkett oder Forbo werden gelistet.

allfloors.de lieferert versandkostenfrei an Endkunden und B2B-Kunden. Der weitere Service umfasst die fachlich fundierte auch telefonische Beratung, Angebotserstellung, Musterservice sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungen insbesondere für die eigene Marke Profilor. Für Gewerbetreibende der Bereiche Ladenbau, Wohnungsbau, Wohnungsvermietung bzw. Hausverwaltungen, Raumausstatter und Maler bietet allfloors attraktive Händlerkonditionen.

Kontakt:
allfloors Service Center Berlin – mbb Ihr Bodenausstatter GmbH