Netzbrücken maßgeschneidert

Auf was es bei Brücken und deren Entwicklung ankommt, wissen die Experten der HUCK Seiltechnik

Netzbrücken maßgeschneidert

Ob über einen See oder zwischen Bäumen – Brücken sind immer ein echter Hingucker. „Hinter der Planung und Konstruktion von Brücken steckt eine Menge Know-how – von der Länge, der Einstiegskonstruktion, Fundament bis zur Montage“, gibt Wolfgang Keiner von der Geschäftsleitung HUCK Einblick. Seit mehr als 50 Jahren arbeitet das Unternehmen HUCK an Netz- und Seilprodukten für unterschiedlichste Branchen. Mit der HUCK Seiltechnik konzentrieren sie sich auf die Entwicklung von Seilspielgeräten.

Weiter betont Wolfgang Keiner, dass vor allem die sicherheitsrelevanten Faktoren zu berücksichtigen sind: „Dazu zählt zum Beispiel die Belastung. Anhand dieser werden Rahmen und Befestigung ausgerichtet. Ob indoor oder outdoor, der Gang über die Brücke muss immer ein sicherer sein.“ Im öffentlichen Raum haben Brücken oftmals einen praktischen und architektonischen Charakter – mit ihnen können Seen überquert, Baumwipfelpfade vervollständigt und der Besuch von Naturanlangen zu einem Besucher-Highlight werden.

„Auf dem Spielplatz kann es auf den Spielgeräten gar nicht wackelig genug zugehen – die Kleinen überqueren auf dem Laufseil erste Distanzen und trainieren Balance wie Konzentration“, führt Keiner aus. Gut und gerne erfüllt die HUCK Seiltechnik dabei auch individuelle Kundenwünsche, so zum Beispiel, wenn an ein bestehendes Spielgerät eine Brücke gebaut werden soll. Besonders Spaß macht das Brückenerlebnis immer, wenn sich gleich eine ganze Gruppe von Kindern auf dem Spielgerät findet.

Die HUCK Seiltechnik bietet in ihrem Sortiment bereits einige Brücken-Lösungen an – realisiert aber auch maßgeschneidert und individuell. Mehr Informationen finden Sie ab der Seite 275 des Katalogs unter: https://www.huck-seiltechnik.de/pages/blaetterkatalog/

Wer ein individuelles Beratungsgespräch wünscht, wählt ganz bequem die 06443 83110 und kann sich vorab auf der Website noch weiter informieren: https://www.huck-seiltechnik.de/

HUCK – Der kompetente Partner für Ihre Ideen

Seit mehr als 50 Jahren arbeitet das Unternehmen an Netz- und Seilprodukten für unterschiedlichste Branchen. Ob im Sport, am Bau, in der Industrie oder im Spiel- und Freizeitsektor: Der Seiltechnik-Hersteller bietet garantierte Qualität, die wartungsfrei und langlebig ist. Dabei ergibt sich die gute Haltbarkeit der Geräte aus den hohen Qualitätsanforderungen. Alle Produkte sind montagefreundlich und erfüllen die europäischen Sicherheitsvorschriften und TÜV-Vorgaben.

HUCK Seiltechnik GmbH
Michael Roth