Natursteinleuchten aus der Manufaktur Epstein-Design

Aus den vielen Gartenleuchten der kleinen Manufaktur stechen sie besonders hervor:
Die außergewöhnlichen Natursteinleuchten der Serie Sahara, die ein echtes Highlight für Haus und Terrasse sind. Das Besondere: In aufwendiger Handarbeit werden die Objekte mit Sandstein-Elementen beschichtet. Ein Verfahren, das jede Gartenleuchte zu einem Unikat macht.
Natursteinleuchten aus der Manufaktur Epstein-Design

Beim Gang durch den Garten fallen sie dem Betrachter direkt ins Auge: Die Kugeln aus Sandstein, die in Braun und hellen Beige-Tönen in der Nachmittagssonne schimmern. Auch beim zweiten Blick hat der Betrachter den Eindruck, die Skulpturen wären von geschickten Händen aus massivem Gestein gehauen. Doch kein Steinmetz hat die Objekte geschaffen, deren innere Werte erst nach Sonnenuntergang zum Vorschein kommen. Dann erstrahlen die filigranen Gartenleuchten in warmem, weichen Licht, das Bäume und Sträucher sanft illuminiert und den Garten in eine faszinierende Atmosphäre taucht.

Gartenleuchten aus Naturstein sind das Ergebnis jahrelanger Entwicklung

Mit höchstem Anspruch an Funktionalität und Optik erschaffen die Designer von Epstein seit über 25 Jahren außergewöhnliche Lichtobjekte. Aus hochwertigen Materialien entstehen hier exklusive Kleinstserien, die ausschließlich über den Fachhandel vertrieben werden. Im Portfolio der Leuchtenmanufaktur gehören die Natursteinleuchten der Serie Sahara zu den außergewöhnlichstes Kreationen von Epstein: Durch die Beschichtung mit Sandstein, der aufwendig in reiner Handarbeit aufgetragen wird, erhalten die Gartenleuchten ihr unverwechselbares Äußeres. Ob als zeitlose Kugel, filigrane Säule oder extravagante Pyramide: Die große Formenvielfalt, in der die Manufaktur die Serie Sahara fertigt, bietet für unzählige Stile das passende Design.

Perfekte Illusion durch handwerkliche Perfektion

Die Beschichtung mit Natursteinelementen wurde von den Mitarbeitern der Manufaktur Epstein entwickelt und immer weiter verfeinert. Vor allem die Veredelung der Gartenleuchten in Kugelform stellt höchste Ansprüche an das handwerkliche Können der Mitarbeiter. Ähnlich wie bei der Herstellung eines Globus werden auch hier die Sandsteinelemente im ersten Schritt zu Kugelzweiecken zugeschnitten. Diese werden dann millimetergenau auf den Gartenleuchten platziert, so dass die Maserung der Natursteinbeschichtung nicht unterbrochen wird. Keine Sprünge im Muster, keine Ansätze der einzelnen Elemente stören so später das Auge des Betrachters, wodurch die Illusion der aus einem Stück gefertigten Skulptur erst möglich wird.

Mehr Informationen über die außergewöhnlichen Natursteinleuchten der Hennefer Manufaktur unter: www.epstein-design.de
Seit über 25 Jahren produziert die Manufaktur Epstein aus Uckerath bei Köln hochwertige Leuchten für Haus und Garten. In aufwendiger Handarbeit entstehen hier aus der Verbindung von Design und handwerklichem Know-how exklusive Kleinstserien, die über ausgesuchte Fachhändler in ganz Europa vertrieben werden. Das Portfolio der Manufaktur reicht von eleganten Wand-, Pendel und Deckenleuchten für den Innenbereich bis zu wahren Lichtkunstwerken für Garten, Fassade und Teich.

Epstein-Design Leuchtenmanufaktur
Herr Wolfgang Siepe