naturbo auf EcoBau live in Köln

Zum ersten Mal öffnet die EcoBau Live vom 27. – 29. März 2012 Ihre Pforten in Deutschland. Die Messe bezeichnet sich als branchenübergreifende Fachmesse für alle Bereiche des nachhaltigen, ökologischen Bauens, des energetischen Sanierens und der erneuerbaren Energien. Das Angebot der Messe ist breit:

In der Ausstellung zeigen namhafte Großfirmen genauso ihr Angebot wie spezialisierte, rein ökologische Spezialanbieter, zu denen sich auch die Kirsch GmbH mit naturbo zählt. In 40 kostenfreien Seminarblöcken referieren über 100 Experten aus Wirtschaft und Industrie. Dazu kommen hochkarätig besetzte Podiumsdiskussionen.

Dies ist für naturbo genau das richtige Umfeld, das hochinnovative Produktsortiment im Bereich Lehmputz und Wandheizung zu präsentieren. Der Messestand gliedert sich in zwei Bereiche: zum einen der klassische Beratungsteil für interessierte Besucher, zum anderen eine Aktionfläche, auf der viel gezeigt werden kann:

Es ist geplant, alle zwei bis vier Stunden die Verarbeitung des naturbo Lehmplattensystems vor Ort zu präsentieren. Gezeigt werden die einzelnen Arbeitsschritte von der Montage der Platten, dem Anschluss der Wandheizungselemente durch Presskupplungen, über die Bestückung der Fugen mit Fugenarmierungsgewebe und der Verspachtelung der Flachkanten bis hin zur Aufbringung des Finishputzes und der Lehmfarben. Dabei dürfen auch Besucher jederzeit Hand anlegen. Auf diese Weise wird praxisorientiert die einfache Verarbeitung des naturbo Lehmputzsystems veranschaulicht.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an naturbo – Hertinger Weg 3 – 87484 Nesselwang – Telefon: 08361-9252030 – e-Mail: info@naturbo.de – www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de

Die Kirsch GmbH aus Nesselwang im Allgäu fertigt mit ihrer Marke naturbo ein innovatives Trockenbau-System aus Lehmplatten, auch mit Wandheizung.

Kirsch GmbH
Andreas Tanner