Mit modernen Flächenheizungen Energie sparen

Experten-Tipp von Rehau

Mit modernen Flächenheizungen Energie sparen

Flächenheizungen von Rehau sparen Energie und sorgen für ein angenehmes Raumklima.

Gegenüber konventionellen Heizkörpern bieten moderne Flächenheizungen viele Vorteile. Allen voran: die Energieeffizienz. Sie arbeiten mit einer um bis zu 30 Grad geringeren Vorlauftemperatur zwischen 30 und 35 Grad und senken die Betriebskosten um gut 10 Prozent. Flächenheizungen geben die Wärme gleichmäßig ab. Daher erreichen sie mit einer Oberflächentemperatur von nur 20 Grad ein angenehmes Klima und bieten weiteres Einsparpotenzial. Außerdem bewegt sich die Luft weniger und wirbelt so kaum Staub auf – wichtig für Allergiker. Auch optisch bieten Flächenheizungen Vorteile. Statt vieler einzelner Heizkörper im Raum, verschwinden sie vollständig in Boden, Wand und Decke. Raumregler sind das einzige, was man sieht. Ein Hinweis für Hausbesitzer: Moderne Systeme, wie von Rehau, eignen sich nicht nur für den Einbau in Neubauten, sondern auch für Sanierungen. Dank hochwertiger Materialien halten die Rohre absolut dicht. Sorgen um Defekte und die Sicherheit gehören der Vergangenheit an.

Weitere Informationen gibt es unter www.rehau.com.

Das Geschäftsfeld Bau ist eine tragende Säule des weltweit tätigen Polymerverarbeiters REHAU. Branchenspezifisches Know-how aus den drei Geschäftsfeldern Bau, Automotive und Industrie vernetzt REHAU konsequent, um auf Produkt-, Beratungs- und Service-Ebene mit Innovationen und ausgereiften Systemangeboten seine weltweit führende Position zu stärken. REHAU Bau bietet zukunftsorientierte und ganzheitliche Lösungen für die Bauwirtschaft – vom privaten Wohnungsbau über den Geschosswohnungsbau bis hin zum Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau. Dabei stehen Themen wie energieeffizientes Bauen und Sanieren sowie Wassermanagement im Fokus. Rund 17.000 Mitarbeiter weltweit erzielen für REHAU Wachstum und Erfolg. An über 170 Standorten sucht das unabhängige Familienunternehmen die Nähe zum Markt und Kunden.

REHAU AG + Co
Jan-Carl Mehles