Mit diesem Sieger gewinnt jede Sauna

Die Salt Relax Manufaktur gewinnt den Wellness Innovation Award 2012 in der Kategorie „Wellness zu Hause“. Das preisgekrönte Produkt ist die Salzwand Poseidon.

Mit diesem Sieger gewinnt jede Sauna

Die preisgekrönte Salzwand Poseidon. Für jede Sauna – zu Hause und gewerblich.

Düsseldorf, 15. Oktober 2012 – Kurz vor der Verleihung der Wellness Innovation Awards 2012 ging es auf der Wellness Innovation Konferenz im Hotel Hyatt Regency in Düsseldorf gar nicht entspannt zu. Zumindest die zwölf Nominierten sahen der Bekanntgabe der Gewinner gespannt und auch etwas aufgeregt entgegen.

Beworben hatten sich rund 100 Unternehmen, angenommen wurden 64 Bewerbungen und nominiert wurden jeweils drei Bewerber aus einer der vier Preiskategorien Wellness zu Hause, Wellness-Produkt, Wellness-Konzept und Wellness-Dienstleistung. Der Gewinner in der Kategorie Wellness zu Hause ist Edgar Comanescu mit seiner Salzwand für die Sauna.

Dass die Salzwand Poseidon aus der Salt Relax Manufaktur preiswürdig ist, hat mehrere Gründe. Ihr Nutzen wird schnell klar, sobald der erste Aufguss gemacht ist. Die Luft in der Sauna füllt sich sofort mit salzhaltigem Dampf. Es riecht wie am Meer nach einem Sommerregen. Auch auf der Haut spürt man die feinen Salzkristalle.

Der Preisträger Edgar Comanescu meint dazu: „Besonders jetzt zum Winter in der Erkältungszeit tut es gut, die salzhaltige Luft zu inhalieren. Ich spüre jedes Mal, wie das Salz die Atemwege befreit und die Haut pflegt. Alles, was man dafür braucht, ist ein Salzpaneel von Salt Relax.“

Auch die Konstruktion bietet einige Vorteile. Die Salzwand ist so konstruiert, dass sie in jeder heimischen Sauna ganz leicht nachgerüstet werden kann. Mit wenigen Handgriffen und ohne Schmutz zu verursachen, hängt man das Salzpaneel am besten in der Nähe des Saunaofens auf.

Das Salzpaneel hängt mit einem Abstand von einem Zentimeter zur Wand, sodass beim Aufguss ein Luftstrom entsteht, der die Salzionen im gesamten Raum verteilt. Hier wirken einfache, natürliche physikalische Kräfte. Auf komplizierte technische Geräte kann man verzichten.

Patentiert ist der leim- und kleberfreie Aufbau der Salzwand. Leim oder Kleber könnten unangenehme Gerüche verursachen. Darum verzichtet Salt Relax darauf und stellt die Salzwand nach einem patentierten Verfahren selbsttragend und in Leichtbauweise her.

Die Salzwand Poseidon gibt es in unterschiedlichen Größen. Auch Maßanfertigungen sind möglich. Das verwendete Hemlock-Holz ist ein typisches Saunaholz. Es ist rissarm, verzugsarm und damit perfekt geeignet für den Einsatz im feuchtwarmen Klima einer Sauna oder einer Infrarotkabine.

Auch für die gewerbliche Sauna bietet Salt Relax die Salzwand an, beispielsweise zum Einbau für Hersteller von Heimsaunen oder für Wellnessbereiche in Hotels und Wellnesszentren. Produktinformationen und Preislisten können angefordert werden über die Salt Relax-Website. Aktuelle Informationen und Gewinnspiele gibt es auf der Salt Relax-Fanpage bei Facebook.

Bildrechte: © lightpoet Fotolia.com

Die Salt Relax® Manufaktur fertigt Salzpaneele, Salzwände, Salzleuchten und Salz-Licht-Objekte in Premium-Qualität. Verwendet werden ausschließlich hochwertige Werkstoffe. Von der ersten Produkt-Idee über den Prototypen bis hin zum fertigen Objekt begleitet Inhaber und Designer Edgar I. Comanescu den gesamten Produktionsprozess.

Die Salzwände, Salzlampen und Salz-Licht-Objekte werden gekauft für Wellness-Hotels, Therapiezentren, private Häuser und Wohnungen, für Warteräume und Wintergärten.

Aufgewachsen in einer Künstlerfamilie entdeckt Edgar I. Comanescu im Atelier seines Vaters schon früh die unterschiedlichsten Werkstoffe und erforscht ihre Eigenschaften. Experimente mit Farben und Formen folgen. Heute stellt er sogar viele Werkzeuge selber her, die er zur Bearbeitung des Werkstoffes Salz braucht.

Edgar Comanescu gründete die Salt Relax® Manufaktur, um dem natürlichen Werkstoff Salz ein neues, zeitgemäßes Gesicht zu geben.

Das moderne Design seiner Salzlampen, der Salzwand in Modulbauweise und anderer Objekte zur Raumgestaltung mit Salz überzeugt immer mehr Inhaber von Wellness-Einrichtungen, Kanzleien, Praxen, Therapiezentren, Saunen und der gehobenen Gastronomie.

Kontakt:
Salt Relax® Manufaktur