Mieten oder doch besser kaufen!

Der Immobilienkauf oder die Immobilienmiete sind kein leichtes Unterfangen!

Mieten oder doch besser kaufen!

(c) www.traum-immobilien.at/

Immobilien kaufen oder Immobilien mieten lautet oftmals die Frage.
Wer kennt das nicht: Man ist gerade in eine neue Stadt gezogen und möchte auch gleich sesshaft werden. Ein neuer Job erfordert oftmals auch einen Wechsel des Wohnorts. Vorbei sind die Zeiten, in welchen man ein Leben lang am selben Ort gewohnt und auch gearbeitet hat. In den allermeisten Fällen wechselt ein durchschnittlicher Angestellter im Laufe seiner Karriere im statistischen Durchschnitt mindestens dreimal seinen Arbeitsplatz. Vor dem Hintergrund dieses Zusammenhangs lässt sich festhalten, dass jeder Arbeitnehmer im Durchschnitt auch mindestens zweimal seinen Wohnort ändert.

Im Zuge dieses Veränderungsprozesses gilt es sich nicht nur mit der neuen Arbeitssituation anzufreunden, sondern sich auch vor Ort zu etablieren. Um eine ungestörte und glückliche Existenz an einem neuen Standort aufbauen zu können, ist es wichtig, dass man auch das richtige Zuhause für sich findet. In Anbetracht dieser Tatsache stellt sich oftmals die Frage, wenn man nicht gerade das Glück hat bei Verwandten, Freunden, Bekannten oder einem neuen Partner unterzukommen, ob man sich Wohnung mieten oder ein Wohnhaus mietet oder eines von beiden gleich käuflich erwirbt. Im Zuge der Wohnraumbesichtigung gilt es von Fall zu Fall abzuklären, welche Variante vernünftiger ist. Zudem ist entscheidend, ob die neue Arbeitsstelle nur ein zeitlich befristetes Engagement darstellt, oder ob es sich um eine Dauerstelle handelt, welche den Kauf einer Wohnung oder ein Haus kaufen sinnvoll macht. Die jeweiligen situativen Voraussetzungen entscheiden darüber welche Entscheidung die jeweils Richtige ist. Ohne eine genaue Analyse der jeweiligen Situation sollte auf keinen Fall eine Entscheidung getroffen werden.

Erst wenn diese eingehende Bestandsaufnahme erfolgt ist, kann man darüber nachdenken ob man ein besichtigtes Objekt mietet oder doch gleich kauft. In den meisten Fällen empfiehlt es sich diese Entscheidung nicht alleine zu treffen, sondern eine vertraute Person als Berater heranzuziehen, welche im Bereich Immobilien kaufen über ausreichend Erfahrung hat. Man sollte in dieser Situation auf keinen Fall irgendetwas überstürzen und ausschließlich Entscheidungen treffen, mit welchen man auf Sicht auch gut leben kann. Nichts ist schlimmer als ein Berg von Schulden, welche aufgrund einer leichtfertig getroffenen Entscheidung entstanden sind.

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
Intersport Eybl, Bet-at-Home.com, Hausmann, Sports Experts, ClubFashion24.de und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

Kontakt:
ACRIS E-Commerce GmbH