Metabo: Neuer Katalog – Systemlösungen für Profis

Metabo präsentiert im neuen Katalog 2014/2015 aufeinander abgestimmte Elektrowerkzeuge, Druckluft- und Staubabsauglösungen sowie Zubehör für Profis

Metabo: Neuer Katalog - Systemlösungen für Profis

Metabo präsentiert im neuen Katalog 2014/2015 Systemlösungen für Profis. Quelle: Metabo

Bei Metabo werden Elektrowerkzeuge und Zubehör gemeinsam speziell für professionelle Anwender in Handwerk und Industrie entwickelt, gefertigt und getestet. „Auch bei der Neukonzeption unseres Katalogs haben wir mit zahlreichen Anwendern gesprochen, die mehr und mehr nach perfekt aufeinander abgestimmten Komplettlösungen für maximale Leistung und Zuverlässigkeit suchen“, sagt Petra Toischer, Leiterin Corporate Marketing und Markenführung bei Metabo. „Deshalb haben wir aus den zwei Katalogen für Maschinen und Zubehör einen neuen, 580 Seiten starken Katalog gemacht, in dem wir Komplettlösungen zum Bohren und Schrauben, zum Sägen sowie zum Schleifen und Trennen zeigen. Diesen Mehrwert bezeichnen wir als Metabo M+ System.“

Finden leicht gemacht
Mit dem Metabo M+ System kann der Fachhandel seinen Kunden ab sofort wesentlich leichter eine komplette Lösung anbieten. Das richtige Zubehör zur jeweiligen Maschine ist im Katalog gleich im Anschluss an jedes der insgesamt 14 Produktsegmente aufgeführt. Verschiedene Produktübersichtsseiten geben zudem Auskunft über die idealen Einsatzbereiche einzelner Maschinen. So findet sich für jede Anwendung schnell das optimale Elektrowerkzeug.

Der Gesamtkatalog 2014/2015 enthält alle Informationen, die Fachhändler brauchen, um ihre Kunden aus Metallhandwerk und -industrie sowie Bauhandwerk und Renovierung individuell, fundiert und umfassend zu beraten. Informativ und übersichtlich präsentiert er das breite Produktspektrum des Elektrowerkzeug-Herstellers – vom Akku-Bohrschrauber über Sägen und Winkelschleifer bis zu Tauchpumpen und Allessaugern und vom Schnellspannbohrfutter über Sägeblätter bis hin zur Trennscheibe. Der Katalog ist klar strukturiert und gestaltet. Es gibt ihn nicht nur als gedruckte Ausgabe, sondern er steht auch als Online-Version auf der Metabo-Website www.metabo.de im Downloadbereich zur Verfügung.

Zu jedem Produkt liefert der Katalog farbige Abbildungen sowie Leistungsdaten und die Bestellnummer. Zahlreiche Infografiken zeigen, welche Innovationen und technischen Besonderheiten in den Maschinen stecken. Für die Präsentation in den Verkaufsräumen bietet Metabo dem Handel durchdachte Verkaufsmodule, die flexibel aufbaubar sind und für mehr Platz sowie mit einem Farbleitsystem für eine schnelle Orientierung sorgen.

Mehr Infos unter: newsroom.metabo.de

Die Metabowerke GmbH in Nürtingen ist ein traditionsreicher Hersteller von Elektrowerkzeugen und Anbieter von Zubehör für professionelle Anwender. Unter dem Markennamen Metabo bietet der Vollsortimenter Maschinen und Zubehör vor allem für die Kernzielgruppen Metallhandwerk und -industrie sowie Bauhandwerk und Renovierung. 1924 im schwäbischen Nürtingen gegründet, ist Metabo heute ein mittelständisches Unternehmen, das außer am Stammsitz Nürtingen auch im chinesischen Shanghai produziert. 23 Vertriebsgesellschaften und mehr als 100 Importeure sichern die internationale Präsenz. Weltweit arbeiten 1.800 Menschen für Metabo. Sie haben im Jahr 2013 einen Umsatz von 348 Millionen Euro erwirtschaftet. Mehr über das Unternehmen Metabo und seine Produkte unter www.metabo.com

Metabowerke GmbH
Clarissa Bucher