Messefazit: KRAUSE auf der Hannover Messe 2016

Innovative Steigtechnik für die Arbeitssicherheit in der „Industrie 4.0“.

Messefazit: KRAUSE auf der Hannover Messe 2016

Bereits kurz nach dem Schließen der Tore zogen die Verantwortlichen der diesjährigen 70. Hannover Messe ein positives Fazit. Das Hauptthema der Messe, die Digitalisierung der Wirtschaft und das starke Partnerland „USA“ führten zu einem sehr guten Zuspruch. Das gleiche Fazit zog auch KRAUSE, traditionsreicher Hersteller von Steig- und Gerüstsystemen. Die Alsfelder waren erneut auf der Messe vertreten und zeigten sichere Steigtechnik und innovative Zugangslösungen für professionelle Anwender aus Handel, Handwerk und Industrie. Die Vorstellung der passenden Dienstleistungen für den Arbeitsschutz rundete die KRAUSE-Präsentation in Halle 6 ab.

Gute Gespräche und Kontakte mit Besuchern und Ausstellern aus dem In- und Ausland

Die Anforderungen zur Industrie 4.0 können von den Steigtechnik-Experten mit entsprechenden Lösungen unterstützt werden. Direkt am Stand erhielten die Besucher einen Eindruck von der sprichwörtlichen KRAUSE-Qualität und den innovativen Funktionen. Vorgestellt wurden individuelle Zugänge aus Aluminium als Sonderlösungen sowie stationäre und mobile Lösungen aus den Bereichen Treppen, Tritte, Plattformen und Bühnen.

Auch über einige Produkthighlights aus dem Leitern-Programm und spezielle Branchenlösungen konnten sich die Fachbesucher am KRAUSE-Stand informieren, so dass allen klar wurde: Die Arbeitssicherheit im Steig- und Gerüstbereich führt auch im „Industriezeitalter 4.0“ nicht an der Marke KRAUSE vorbei. Die Produkte und deren Präsentation überzeugten die zahlreichen Besucher und es entstanden viele interessante Gespräche und Kontakte.

Informationen zu Produkten, Dienstleistungen und die nächsten Messetermine erhalten Sie unter: www.krause-systems.com

Das KRAUSE-Werk in Alsfeld/Hessen wurde 1900 gegründet und hat somit eine über 100-jährige Tradition im Bereich der Fertigung und des Vertriebs von Steig- und GerüstSystemen. In dieser Zeit hat sich das dynamisch wachsende Unternehmen zu einer international agierenden Unternehmensgruppe entwickelt. Weitere Produktions- bzw. Vertriebsstätten in Polen, Ungarn, Russland und der Schweiz wurden in den letzten Jahren aufgebaut und erweitert.

KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Wolfgang Jung