Lichtdesign für Zuhause – Spezial Bad und Wohnzimmer

Der Frühling kommt und mit ihm der Wunsch nach Erneuerung in den eigenen vier Wänden.
Die Lichtdesign Galerie steuert Anregungen und praktische Tipps zum Einrichten mit Licht für alle Einrichtungs- und Designfans mit neuen Beiträgen zur Beleuchtung in Bad und Wohnzimmer bei.

Lichtdesign für Zuhause - Spezial Bad und Wohnzimmer

Ulm, 18.03.2013. Mit den ersten Frühlingstagen steigt die Lust, die Lebendigkeit der Natur in die eigene Wohnung zu holen. Frische Farben und schönes Licht sind einfache Mittel für ein Wohlfühlzuhause. Die Lichtdesign Galerie Mein Verlinkungstext zeigt mit neuen Beiträgen wie das eigene Lichtdesign für Wohnzimmer, Esszimmer und Bad gelingt.

Das Lichtdesign fürs Badezimmer konzentriert sich auf Spiegellicht und Grundbeleuchtung. Wie viel Licht für ein typisches Bad erforderlich ist und mit welcher Lichttechnik es erreicht wird, zeigt der aktuelle Beitrag. Mit vielen Abbildungen wird auch die Beleuchtung eines kombinierten Wohn- Esszimmers erklärt. Unterschiedliche Lichtszenarien zeigen die Kombinationsmöglichkeiten für ein großes Wohnzimmer mit Esstisch. Die Artikel zeigen alle Anforderungen an gutes Lichtdesign, zeigen geeignete Leuchten und geben Tipps zum Selbermachen.

Lichttechnik und Leuchten – Orientierung und Inspiration

In einem neuen Beitrag geht die Lichtdesign Galerie auf den aktuellen Stand und zukünftige Lampenverbote ein. Zusätzlich werden bei allen Lichtdesigns für Wohnräume nur Leuchten vorgestellt und verwendet, für die es langfristig Lampen zu kaufen gibt. Die Erklärung der wichtigsten Eigenschaften für jede Lichtquelle liefert wesentliche Entscheidungshilfen für schönes, energiesparendes und zukunftstaugliches Wohlfühllicht. Neue Leuchten-Tipps passend zum Frühling und den aktuellen Techniktrends zeigt der Lichtdesign Galerie Blog. Besondere Leuchten im Hinblick auf Materialwahl, Design und Lichtqualität werden dort vorgestellt.

Lichtberatung

Christine Maier