Leuchten für jedes Ambiente

Und MYPARADISE sprach „Es werde Licht!“

Leuchten für jedes Ambiente

Die Herbst- und Winterzeit bricht an – draußen wird es wieder schneller dunkel – Zeit für mehr Licht in den eigenen vier Wänden. Pünktlich zur Saisoneröffnung setzt der Onlineshop MYPARADISE.DE im Bereich Innen- und Außenleuchten auf einen neuen Leuchten-Hersteller. Was bei der Neuanschaffung einer Leuchte zu beherzigen ist und welche die neuen Innendekortrends sind, erfahren Sie im nachstehenden Artikel.

Leuchten Trendfarbe Kupfer

Als Thomas Sabo vor einigen Jahren damit begann Charms in Rosegold in sein Sortiment aufzunehmen, war ihm wahrscheinlich nicht bewusst, welch eine riesige Welle er damit lostreten würde. Seither ist Rosegold nicht nur in Schmuck-Ateliers ein allgegenwärtiges Thema, auch innerhalb der eigenen vier Wände ist dieses interessante Farbschema dieses Jahr ein absoluter Trend! Wo man auch hinsieht: Besteck in kupferfarben, Dekoelemente in kupferfarben und jetzt neu bei MYPARADISE eingetroffen: Pendelleuchten, Wandleuchten, Stehleuchten und Tischleuchten in der hoch interessanten Edelmetallfarbe! Leuchten in kupfer – eine warme, edelmütige Farbe – lassen sich gerade in eine erdfarbene Umgebung ganz herrlich integrieren. Dabei ist eine Pendelleuchte oder ein Kronleuchter in strahlendem Kupfer eine wahre Augenweide! MYPARADISE.DE hat für alle Trendsetter ein ausgewähltes Sortiment mit kupferfarbenen Leuchten zusammengestellt, das darauf wartet entdeckt zu werden.

Ins rechte Licht gerückt…
Markenlampen von Sompex, Heitronic und Villeroy & Boch

MYPARADISE führt die alt bewährten Lampen Marken Sompex, Villeroy & Boch und Heitronic, die nunmehr seit Jahren bei Jedermann gut ankommen. Dabei können Sie wählen zwischen Deckenleuchten, Pendelleuchten, Kronleuchtern, Tischleuchten, Stehleuchten, Wandleuchten, Außenleuchten und last but not least farbenfrohen Lampen für das Kinderzimmer. Leuchten für jeden Geldbeutel sind bei MYPARADISE Programm. Es findet sich sowohl die pompöse Pendelleuchte mit repräsentativem Charakter wieder, als auch die schlichte, edle Standleuchte, die sich in jedes Ambiente harmonisch, unproblematisch einfügt ohne dick aufzutragen.

Villeroy & Boch bleibt seinem Motto treu und bietet, wie schon in den vorhergehenden Saisons, Leuchten an, die für besondere Behaglichkeit sorgen. Sompex punktet dieses Jahr mit raffinierten LED Echtwachskerzen und Pendelleuchten, die auf den ersten und auch auf den zweiten Blick nicht von herkömmlichen, echten Kerzen zu unterscheiden sind. Die Vorteile: Das Flammenbild, und somit das Licht, ist punktgenau am Tisch; es blendet nicht; es kommt eine besonders heimelige Atmosphäre auf; die Flamme ist harmlos, so dass Sie die Kerzen auch gerne unbeaufsichtigt „lodern“ lassen dürfen. Übrigens: Ein echter Geheimtipp für die Weihnachtszeit! Des Weiteren setzt sich Sompex mit witzigen, unverkennbaren Leuchten ganz klar von seiner Konkurrenz ab. Um nur eine von vielen kreativen Sompex Lampen vorzustellen: Die Eldog TischleuchteEldog Tischleuchte hat die Form eines Dackels – dabei soll das Kabel der Tischleuchte die Leine des Hundes wiederspiegeln. Das Team von MYPARADISE findet die Freigeist-Leuchten äußerst gelungen und präsentiert sie lückenlos im Sortiment.

Was man beim Lampenkauf beachten sollte

Sowohl Sompex als auch Heitronic setzen ansonsten verstärkt auf moderne LED Pendelleuchten, die durchwegs mit der Energieeffizienzklasse A versehen sind. Das bedeutet, dass LED Leuchten sehr viel weniger Strom verbrauchen, als Leuchten älteren Modells. Die Energieeffizienzklassen reichen im Übrigen von A bis G. Man kann sich in etwa vorstellen, wieviel Strom man mehr mit einer Leuchte der Energieeffizienzklasse G verbraucht, als mit einer der Klasse A. Daher wäre es von Zeit zu Zeit durchaus sinnvoll zu Hause die alten Leuchten durch neuere Modelle zu ersetzen – damit spart man schlussendlich nicht nur bares Geld, sondern trägt auch einen Teil zum Umweltschutz bei. Wenn Sie sich also für eine LED Leuchte entscheiden sollten, dann achten Sie unbedingt darauf, dass die Leuchtmittel, also die LEDs, austauschbar sind. Auf dem Markt werden LED Leuchten mit warmem und kaltem Licht angeboten. Warmes Licht wirkt grundsätzlich weicher und schafft im Gegensatz zu kaltem Licht eine behagliche, gemütliche Atmosphäre.

Mit neuen Schwung in die Leuchten-Saison

Der Onlineshop MYPARADISE darf zudem einen Neuzugang im Leuchten-Segment begrüßen: MW Handel. Der renommierte Hersteller arbeitet mit Designern rund um den Globus zusammen und überzeugt nicht zuletzt deswegen mit stilistischer Vielfalt. Die Lampen Marken auf einen Blick: Chiaro, Regenbogen, MW-Light. Chiaro „Luxury in Light“ verkörpert Exklusivität auf höchstem Niveau: Jede einzelne Leuchte dieser Serie ist von Hand gefertigt und somit ein Unikat. Hochwertige Materialien treffen auf Designs mit Phantasie. Umweltschonende Materialien werden gepaart mit innovativen Technologien, die für einen niedrigen Energieverbrauch sorgen. Das Ergebnis ist die Leuchten Serie Regenbogen . Trendige Designs in limitieren Auflagen. Die Stilrichtungen der MW-Light Lampen reichen von klassisch über rustikal bis hin zu futuristischen Designs. Um den hohen Verbraucheranforderungen gerecht zu werden, wird der Produktionsprozess der Leuchten stets einer fünfstufigen Qualitätskontrolle unterzogen.

Ob Sie in Ihren Räumlichkeiten einen neuen Akzent setzen wollen oder ob Sie ein neues Heim beziehen: Mit MYPARADISE.DE geht Ihnen ein Licht auf.

MYPARADISE.DE – Der Shop für Lifestyle, Haus und Garten

Der renommierte Onlineshop überzeugt seit nun mehr 14 Jahren mit einem durchdachten Artikelsortiment und erstklassigem Kundenservice. Auf über 12.000 wechselnde Produkte in den Bereichen Haus, Garten, Geschenke und Lifestyle darf sich der Kunde freuen. Dabei legt man bei MYPARADISE gesteigerten Wert auf Qualität zu fairen Preisen. Ein Konzept das aufgeht! So wurde der Shop bereits in 2005 vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels zum besten jungen Versender gekürt. Und auch 10 Jahre später glänzt MYPARADISE mit einem Trusted Shops Siegel und einer unendlichen Anzahl positiver Kundenbewertungen, die für Jedermann einzusehen sind. Fazit: Unkompliziertes Shoppen – wie im Paradies!

Lifestyle Online GmbH
Barbara Gottschlich