LESANDO-Partner Andreas Graf „errichtet Tor zum heiligen Land“

Mitwirkung bei der Gestaltung einer Sonderausstellung im Museum Bibelhaus

LESANDO-Partner Andreas Graf "errichtet Tor zum heiligen Land"

LESANDO-Partner Andreas Graf errichtet Tor zum heiligen Land im Museum Bibelhaus in Frankfurt

LESANDO-Partner Andreas Graf „errichtet Tor zum heiligen Land“

LESANDO-Partner Andreas Graf aus Dreieich erhielt den Auftrag, bei der Gestaltung einer authentischen Kulisse für die Sonderausstellung „Jaffa – Tor zum heiligen Land“ im Museum Bibelhaus in Frankfurt am Main, mitzuwirken. Für Graf stand schnell fest, dass Wandbeschichtungen auf Lehmbasis von LESANDO das ideale Baumaterial zur Erfüllung dieser Aufgabe sind.

Bei diesem Projekt bestand die Herausforderung, den Gesamteindruck einer biblisch-historischen Hafenstadt zu unterstützen. Das „Tor zum heiligen Land“ wie Jaffa einst genannt wurde, wird hierbei durch zwei Säulen symbolisiert, welche mit Lehmspachtelputz und einer aufwändigen Hieroglyphen-Darstellung perfekt in das Ambiente integriert wurden.

Sehr gelungen ist auch die Kombination diverser multimedialer Elemente und Exponatvitrinen mit der Wandfläche. Bilder und Projektdetails können in unserem Referenzbereich unter www.lesando.de/Referenzen eingesehen werden.

Lehmputz und Lehmfarbe lassen keine Gestaltungswünsche offen: Ob als rollbare Wandfarbe Bravo®, als Lehmstreichputz Furioso® oder als Lehmspachtelputz Capriccio® – die Farbpalette umfasst mehr als 600 Farbtöne fertig gemischt. Die Putze und Farben auf der Basis von Lehm werden im unterfränkischen Dettelbach hergestellt. Ausschließlich als Trockenpulver gemischt, sind die Dekorprodukte frei von künstlichen Bindemitteln und frei von Konservierungsstoffen. Diffusionsoffene Farben „Made in Germany“.

Kontakt:
Lesando GmbH