LEDA WERK: Stabiler Guss-Grill verwandelt sich in einen Garten-Kamin

Grillen, braten, räuchern – und heizen: Der „Troll“ von LEDA

Grillen, braten, räuchern – und heizen: Der „Troll“ von LEDA ist ein multifunktionaler Alleskönner

Leer. – Saftige Steaks grillen, knackiges Gemüse braten und sogar Pfannkuchen backen oder mal eine typisch spanische Paella zubereiten. All das beherrscht der „Troll“ von LEDA. Der ebenso vielseitige wie robuste Guss-Grill kann aber noch mehr: Wenn sich nach dem Grillabend die Luft abkühlt, verwandelt er sich flugs in einen gemütlichen Garten-Kamin. Sozusagen im Handumdrehen. Und durch ein weiteres Zubehör-Set mit Schornstein wird er sogar zum Räucherofen.

In lauen Sommernächten, wenn Feen, Elfen und Trolle gerne ihr Unwesen treiben, läuft er zur Höchstform auf. Dann ersetzt er beinahe eine komplette Küche und zaubert sagenhaft leckere Gerichte. Kulinarische Köstlichkeiten, zubereitet im Freien, genossen in geselliger Runde – und dazu anschließend die wohlige Wärme eines gemütlichen Gartenfeuers. Einfach märchenhaft.

Wem nordische Fabelwesen und Fantasiegestalten nicht ganz geheuer sind, der kann sich vielleicht für die harten Fakten erwärmen, die den „Troll“ auszeichnen: Es beginnt mit der hohen Verarbeitungsqualität und dem besonders anspruchsvollen Werkstoff Guss. Guss ist ein einzigartiger Werkstoff, der traditionell im Ofenbau Verwendung findet und von LEDA im eigenen Werk im ostfriesischen Leer seit 140 Jahren zu hochwertigen Einzelstücken verarbeitet wird. Denn Guss ist absolut formstabil und hitzebeständig – gedacht und gemacht: für die Ewigkeit.

Sagenhaft innovativ: Dieser Grill überzeugt durch harte Fakten

Doch zurück zu den Fakten: Weil der Grillkohlekorb freischwebend im Korpus hängt, wird die äußere Hülle nicht besonders heiß. Seine Bauweise ist ausgesprochen stabil und standfest. Das garantiert ein Höchstmaß an Sicherheit. Zudem lässt er sich rollen. Die variabel einstellbaren Positionen des Grillrostes und der Paella-Pfanne bieten dazu vielfältige Möglichkeiten für jede Kochsituation. Last but not least: Dieser auch äußerlich sehr attraktive Grill ist komplett emailliert. Das sorgt für eine edle Optik – und erleichtert die Reinigung. Und weil er so robust gefertigt ist, gibt LEDA auf den „Troll“ 10 Jahre Garantie gegen Durchrosten.

Der „Troll“ kann exklusiv bei LEDA zum Preis von 1.299,00 EUR (inkl. MwSt.) online unter www.leda-direkt.de, über die Telefon-Hotline 0491 6099-110 oder per E-Mail unter info@www.leda.de bestellt werden. Die Lieferung erfolgt ausschließlich im Inland und ist versandkostenfrei.

LEDA Werk GmbH & Co. KG – Viele Kompetenzen aus einem Guss

Harter Wettbewerb gehört für LEDA seit den Gründungstagen im Jahr 1873 zum Kerngeschäft: Aus der Eisengießerei entwickelte sich Zug um Zug ein führender Hersteller in den Bereichen Heiztechnik und Industrieguss, zunächst deutschland-, inzwischen europaweit.

LEDA verfügt über lange Erfahrung, vertieftes Wissen und vor allem hohe, kundenorientierte Flexibilität in Konstruktion, Design und Herstellung innovativer Bauteile aus Eisenwerkstoffen. Eine stabile Basis, um hochwertige Produkte und Systemlösungen für unterschiedlichste Branchen und Bedarfe zu schaffen. Sei es in der Fertigung von Einzelstücken, in der Serienfertigung oder beim Bau hochwertiger Kachelofen-Heizeinsätze, Kamineinsätze und -öfen: LEDA steht für perfekte Lösungen.

Wir sind ein führender Hersteller von Gussprodukten für HEIZTECHNIK und INDUSTRIEGUSS, der zu ihrer Profitabilität beitragen möchte.

Kontakt:
LEDA Werk GmbH & Co. KG