Last Minute-Geschenkideen aus Wachs

Glänzende Deko-Highlights für die Festtage

Last Minute-Geschenkideen aus Wachs

Fulda, 4. November 2014. Funkelnder Kerzenschein, schimmernde Weihnachts-kugeln und glitzernde Dekorationen: Auch in diesem Jahr sorgen Wachs-Accessoires von Eika Kerzen für eine festliche Stimmung und lassen Fenster, Wohnzimmer und Weihnachtstafeln in ganz besonderem Licht erstrahlen. Ein echter Deko-Geheimtipp für die besinnlichen Tage: schimmernde Oberflächen. Im flackernden Kerzenschein schaffen sie tolle Lichtreflexe und setzen auf der festlich geschmückten Tafel stimmungsvolle Akzente. Zum Beispiel die Kugelkerze „Glimmer“ von Eika. Der Klassiker in seiner runden Form überzeugt sowohl im modernen Ambiente als auch im Landhausstil. „Sehr edel wirkt die glitzernde Kugelkerze auf einem weihnachtlichen Teller mit schimmernden silbernen oder goldenen Kugeln in unterschiedlichen Größen“, sagt Alexandra Dörschmann, Marketing-Managerin bei Eika. Die Kerzen der „Glimmer“-Edition von Eika sind in Weiß, Gold, Rot, Grün und Dunkelbraun erhältlich.

Klein, aber fein
Als weihnachtliche Begleiter und tolle Geschenke sind die Duftteelichte in Sternform von Eika auf der Deko-Wunschliste ein Muss. Sie sorgen für ein funkelndes und leuchtendes Sternenmeer auf dem Tisch. In den weihnachtlich-winterlichen Duftnoten und Farben Vanille/Champagner, Christmas Dream/Rot oder Gewürz/Bordeaux fügen sie sich harmonisch in die zauberhafte Festtags-Atmosphäre ein.

Der Duft der Dose
Die perfekte Kleinigkeit und ein schönes Mitbringsel, das ist die Eika Kerze-to-go mit Gourmetdüften. Als ultimatives Last-Minute-Geschenk ist sie in ihrer Metalldose gleich schon fertig verpackt. Dose ist hier nicht gleich Dose – die Kerze-to-go ist edel gelabelt. Mit einem feinen Schriftzug, silberner Prägung und sinnigen Grußbotschaften wie „Die Stille ist das Atemholen der Welt“ ist sie ein wunderschönes Geschenk. Mit 32 Stunden Brenndauer ist sie ein kleines Ausdauerwunder und riecht mit ihren Gourmetdüften wunderbar winterlich – Liebesapfel, Marzipan oder Wonderful Vanilla sind nicht nur an Weihnachten ein Dufterlebnis für die Nase.

Die Eika Kerzen GmbH wurde 1824 als eine der ersten Kerzenmanufakturen Europas im hessischen Fulda gegründet und zählt heute zu den führenden Kerzenherstellern Europas. Seit April 2013 ist die Eika Kerzen GmbH eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bolsius Deutschland GmbH. Das Unternehmen beschäftigt 80 Mitarbeiter und wird von Geschäftsführer Günter Sczesny geleitet. Mit rund 1.000 verschiedenen Produkten wie Spitz,- Stumpen- und Kugelkerzen, Teelichten, Saison- und Duftkerzen, individuellen Sonderanfertigungen sowie Kerzen-Zubehör und Accessoires bietet Eika eines der breitesten Kerzen-Sortimente deutschlandweit. Die Eika-Produkte tragen das RAL Gütesiegel, das für hohe Qualität und die Verwendung hochwertiger, umweltverträglicher Rohstoffe steht. Erhältlich sind Eika-Kerzen im Fach- und Einzelhandel sowie im eigenen Werksverkauf in Fulda.

Eika Kerzen GmbH
Alexandra Dörschmann
An Vierzehnheiligen 19-25
0661/8399-0