Künstliche Blumen – Kunst statt Plastik

Künstliche Blumen zu kaufen liegt im Trend. Kein Wasser, kein Licht, keine Pflege – die sehr realistische Optik und Haptik sind weitere Gründe dafür.

Künstliche Blumen - Kunst statt Plastik

Künstliche Blumen, Pflanzen und Deko | HOMEFINITY

Hochwertige künstliche Blumen – weit mehr als Plastik: Künstliche Blumen kann man heute nicht mehr mit den Plastikblumen vergleichen, die man seiner Liebsten früher auf der Kirmes geschossen hat (oder es zumindest versuchte). Statt der beliebten Plastikrosen und -tulpen gibt es bei Kunstblumen und -pflanzen inzwischen eine Entwicklung hin zum hochwertigen Material-Mix: Echtholzstämme und natürliche Beiwerkzweige werden verwendet und/oder hochwertige Kunststoffe, die mit dem so genannten „Real Touch“ ausgerüstet sind: künstliche Blumen wirken wie echt, selbst wenn man Sie berührt. Je nach Gattung wirkt das Anfassen wahlweise ein wenig gummihaft, fast schon klebrig oder zum Beispiel samtig-seidig. Genau hinsehen reichte schon oft nicht mehr; das Anfassen der künstlichen Blumen kann nun auch zum Trugschluss führen, die Blumen oder Pflanzen wären echt.

Künstliche Orchideen – formvollendete Schönheit

Genau genommen ist die Orchidee eine Pflanze und keine Blume. Wer sich die filigrane Arbeit der „Königin der Blumen“ bei den künstlichen Orchideen näher betrachtet, der entdeckt, warum es so schwer ist, echte und künstliche Orchideen zu unterscheiden. Naturgetreue Farbverläufe, halbdurchsichtige Materialien und realistischer Wuchs der Zweige sind einige der faszinierenden Merkmale.

Schieferplatten Deko – perfekte Kombination mit Weiß

Schieferplatten sind als Platzsets, Untersetzer oder Deko-Platten beliebt. Schiefer ist, genau wie Marmor, eine relativ günstige Möglichkeit, sich eine Naturstein-Deko ins Haus zu holen. Die Schieferplatten-Deko fühlt sich zudem, durch ihr neutrales Anthrazit, in fast jedem Wohnstil zuhause. Besonders weiße Keramik hebt sich elegant von der Schieferplatte ab, und wird deshalb bei HOMEFINITY hauptsächlich für das Präsentieren, bzw. Servieren von Tassen und Dipschalen verwendet.

Die Schieferplatten lassen sich aber auch sehr gut für künstliche Blumen und Kunstpflanzen, wie künstliche Orchideen oder Kunstbonsais „zweckentfremden“. Eine künstliche Orchidee z.B. kommt ebenfalls in einer weißen Schale besonders gut zur Geltung, und diese wiederum passt perfekt auf eine Schieferplatten-Deko.

Künstlichen Blumen, Pflanzen und Deko im Online Shop von HOMEFINITY – Übersichtlichkeit trotz großer Auswahl

Von hochwertigen künstlichen Blumen, wie Tulpen, Rosen oder künstliche Orchideen, die mit dem so genannten Real-Touch-Effekt ausgestattet sind und damit für eine realistische Haptik beim Anfassen sorgen, über Deko-Sets, also Dekorationskombinationen, die von einem professionellen Dekorateur für den Kunden schon komplett zusammengestellt wurden, bis hin zur Landhaus Deko mit Shabby Chic – HOMEFINITY hat bei der Gestaltung seines Online Shops besonders darauf geachtet, dass der Kunde sich in der großen Auswahl nicht „verliert“. Die Dekorationen, künstlichen Pflanzen und künstlichen Blumen lassen sich sogar nach Farbe, Material und/oder Einrichtungsstil ordnen. Deko-Liebhaber finden auf der Website von Homefinity.de deshalb einen übersichtlich gestalteten Online Shop, der mit einer beträchtlichen Auswahl an hochwertigen Produkten aufwartet.

Homefinity ist ein auf Kunstblumen und Kunstpflanzen spezialisiertes Unternehmen aus Köln, NRW und bietet Ihnen darüber hinaus die ganze Welt der Accessoires und Dekorationen für Ihr Zuhause, Ihr Event oder den ganz besonderen Tag: z.B. Hochzeitsdeko, Muttertag oder Valentinstag, Weihnachtsdeko oder das Jubiläum. Mit den Jahreszeitenthemen hat Homefinity jeweils eine stilistisch und farblich fein-abgestimmte Auswahl an Deko, Kunstpflanzen und Kunstblumen arrangiert, die von der Komposition „Ton in Ton“ bis hin zu lebhaft-bunten Kontrasten bei der Sommerdeko reicht. Florale Gestecke, raffinierte Dekoideen und realistisch wirkende Kunstpflanzen und Kunstblumen werden bei Homefinity aus einer Hand angeboten.

Homefinity
Matthias Staisch