KRAMER Garten & Ambiente Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit

Das Unternehmen verkauft seit über zehn Jahren nur nachhaltige Produkte

Das familiengeführte Gartenbauunternehmen KRAMER GbR Garten & Ambiente aus Buchholz bei Bonn führt seine Nachhaltigkeitsstrategie für seine Produkte und Dienstleistungen auch 2018 fort und will weiter für Kunden, Mitarbeiter und Partner in Sachen Umweltschutz ein Zeichen setzen.

Das Thema Nachhaltigkeit wird für Verbraucher immer wichtiger. KRAMER Garten & Ambiente ist seit über zehn Jahren ein Vorreiter in diesem Gebiet und bietet nur nachhaltig hergestellte Produkte an. Das Unternehmen kauft ausschließlich Staketenzäune aus FSC-zertifiziertem Holz bei Partnerbetrieben in England und Ungarn ein. Die FSC-Zertifizierung garantiert, dass die Lebensräume von Tieren und Pflanzen im Wald, aus dem das Holz für die Robinien- sowie Kastanienzäune stammt, erhalten bleiben. Auch die Weiterverarbeitung der Hölzer für die Staketenzäune wird nach strengsten Umweltschutzrichtlinien durchgeführt.

KRAMER Garten & Ambiente legt Wert darauf, dass alle verkauften Produkte nachhaltig hergestellt werden. Michael Kramer, Geschäftsführer, stellt klar, dass das Unternehmen KRAMER Garten & Ambiente einen wichtigen Teil zum Umweltschutz leiste und die Kunden dies auch erwarten. Neben dem Verkauf umweltfreundlicher Produkte wie Staketenzäune setzt das familiengeführte Unternehmen auch auf die regionale Herkunft der Pflanzen und Blumen. „Ein Großteil der angebotenen Pflanzen stammt aus eigener Produktion“, so Michael Kramer,“ durch den Einsatz von Nützlingen gegen Pflanzenschädlinge können wir hier weitgehend auf den Einsatz von Pestiziden verzichten“. Kramer und seine Mitarbeiter sind stolz darauf, dass viele Kunden bewusst aus diesen Gründen bei Ihnen einkaufen würden. „Unsere Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensphilosophie und wird von den Kunden auch honoriert“, so der Geschäftsführer. Auch in der Zukunft will KRAMER Garten & Ambiente diese Nachhaltigkeitsstrategie fortführen und ein Zeichen für den Umweltschutz setzen.

KRAMER Garten & Ambiente ist ein familiengeführtes Gartenbauunternehmen aus der Nähe von Bonn. Das Unternehmen bietet eine breite Produktpalette an nachhaltig hergestellten Staketenzäunen inklusive Zubehör an und verkauft vor Ort in Buchholz Bäume, Sträucher sowie Blumen aus eigener regionaler Produktion. Zusätzlich führt das Unternehmen Dienstleistungen in den Bereichen Garten- sowie Landschaftsbau aus.

Kramer GbR Garten & Ambiente
Michael Kramer