Korkböden sind vielseitig und innovativ

Naturo Bodenbeläge ist der Korkspezialist in Karlsruhe
Korkböden sind vielseitig und innovativ

Korkfußböden sind mittlerweile in ihrer Ausstattung und ihren Produkteigenschaften Hightech-Böden, die jeden Anspruch an einen modernen Bodenbelag erfüllen. Selbst in Bädern und Duschen oder stärker strapazierten Räumen wie Küchen, Flure oder Kinderzimmern ist Korkparkett (Klebekork) bestens geeignet. Hochabriebsfester und widerstandsfähiger PU-Acryllack auf Wasserbasis, lösungsmittelfrei, basierend auf der Nanotechnologie verleiht den Korkböden nicht nur die natürliche Optik, sondern auch die Härte und Widerstandskraft, der einen Einsatz über den normalen Wohnbereich hinaus möglich macht. Die typischen Wohlfühl-Eigenschaften eines Korkbodens wie Elastizität, Wärme- und Trittschalldämmung sind nach wie vor die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zu anderen Bodenbelägen.

Naturo Korkböden ( http://www.naturo.de/bodenbelaege/korkboden.html ) werden dauernd vom Deutschen Korkverband güteüberwacht. Der Rohstoff Kork, der für die Korkfußböden einsetzt wird, ist von höchster Qualität. Seine Rohdichte wurde mittlerweile auf über 500 kg/m³ erhöht, so dass sich das Resteindruckverhalten minimiert hat.

Neben den technischen Eigenschaften legt Naturo großen Wert auf die Optik der Korkböden ( http://www.naturo.de/korkfussboden.html ). Faszinierende Strukturen und Designs verleihen diesem Naturboden seine Einzigartigkeit. Ein weiterer Vorteil von Naturkork ist, dass er in jeder Farbe einfärbbar ist. In der hauseigenen Einfärberei werden Korkfliesen in allen denkbaren Farben eingefärbt. Auf Wunsch werden die Korkbeläge gefast, vorgeleimt, lackiert oder geölt. Neu ist Kork als Wandbelag in außergewöhnlich handwerklich gestaltetem Design.

Eine Innovation sorgt für großes Interesse: Corelan – ein digital bedruckter Korkboden als Fertigparkett. Spektakuläre Dekore in Holz- und Steindesign verblüffen den Betrachter dieser Korkkollektion. In einer neu entwickelten Drucktechnologie werden die ausdrucksstarken Dekore direkt auf eine 3 mm starke Korkschicht aufgetragen. Kein Papier und keine Folie trennen den Benutzer des Bodens von der Korkauflage mit all seinen herausragenden typischen Korkeigenschaften. Die optischen Möglichkeiten des neuen Corelan-Korkfertigparketts ( http://www.naturo.de/korkparkett.html ) sind unbegrenzt. Der Lichtechtheitsfaktor von > 7 nach EN 105-B02 ist selbst im Vergleich zu synthetischen Bodenbelägen ein hervorragender Wert.

Die innovative Weiterentwicklung von Korkfertigparkett Corelan ist „Corelan strong“. Das herausragende Merkmal ist die Oberfläche – bestehend aus einer massiven Kork-Linoleum-Verbundschicht. Die hohe Strapazierfähigkeit des Naturbodens ist eine seiner bestechendsten Eigenschaften. Die ausdruckstarken Steindekore werden in Digital-Drucktechnologie direkt auf die Kork-Linoleum-Verbundschicht aufgetragen. Corelan strong ist dadurch in allen Wohnbereichen einsetzbar. Corelan strong bietet Wohnkomfort pur. Seine Wärme einerseits, seine Elastizität, die jeden Schritt abfedert und dabei die Gelenke schont, andererseits. Wer auf der Suche nach perfekter Ästhetik, Funktionalität und Wohnkomfort ist, der wird von Corelan strong begeistert sein. Das außergewöhnliche, großzügige Fliesenformat mit 620 x 450 mm betont den Steincharakter der ausgesuchten Dekore noch mehr und schafft damit endgültig die verblüffende, einmalige Authentizität und Haptik dieses modernen, innovativen Bodenbelags.

Wurde Korkfertigparkett bisher überwiegend in Schlafzimmern, Kinderzimmern und Hobbyräumen verlegt, so steht mit Corelan nun dem Einsatz auch und gerade in Wohnzimmern und anderen repräsentativen Räumen nichts mehr entgegen.
Naturo Bodenbeläge mit Sitz in Karlsruhe, ist vor über 30 Jahren aus einer holländischen Vertriebsorganisation hervorgegangen. Angefangen hat bei Naturo Bodenbeläge alles mit einem Produkt: KORK. Aus diesem Rohstoff haben wir einen Bodenbelag entwickelt, der bis heute zu einem der vielfältigsten zählt.

Naturo Bodenbeläge
Astrid Adams