Komfort am laufenden Band mit dem Doppelboden NORTEC

Das Doppelbodensystem NORTEC aus dem Hause Lindner ist gekennzeichnet durch hervorragende Eigenschaften und befindet sich auf dem höchsten Stand der Technik. Dank des hohen Begehkomforts ist das Produkt in nahezu allen Anwendungsbereichen die optimale Lösung.

Komfort am laufenden Band mit dem Doppelboden NORTEC

Lindner NORTEC

Hergestellt aus Calciumsulfat (Gips), bringt die Lindner Bodenplatte ausgezeichnete bauphysikalische Eigenschaften mit sich. Zwei der vielen Vorteile des Lindner Bodensystems sind der hervorragende Schallschutz und die Feuerbeständigkeit. Außerdem lassen sich mit dem Doppelboden NORTEC Wartungsarbeiten einfacher durchführen, da die einzelnen Platten unkompliziert ein- und ausgebaut werden können. Durch die sehr hohe Tragfähigkeit des Bodensystems wird der Einsatz auch in EDV-Zentralen, Industrie- und Werkräumen ermöglicht.

Auf die Nachhaltigkeit der Produkte legt die Lindner Group besonders viel Wert. Durch die eigene Produktion kann direkt Einfluss auf die Auswahl der Lieferanten und der Rohstoffe genommen werden. Somit wird erreicht, dass die Gipsfaserplatten nahezu emissionsfrei sind. Das Institut für Baubiologie in Rosenheim deklariert NORTEC als baubiologisch unbedenklich.

Die vielen Kombinationsmöglichkeiten des Bodens mit anderen Systemen bergen ein hohes Maß an Flexibilität. Von textilen Belägen bis hin zu selbstliegenden Fliesen lässt NORTEC dem Kunden viel Gestaltungsspielraum bei der Auswahl von Bodenbelägen.

Je nach Einsatzbereich und speziellen Anforderungen an den Boden ist NORTEC auch mit Zusatzeigenschaften, wie acoustic oder hydro möglich.

www.Lindner-Group.com

Bildrechte: © Johannes Vogt

Lindner – Bauen mit neuen Lösungen.

Die Lindner Group ist Europas führender Spezialist für Innenausbau, Fassadenbau und Isoliertechnik.

Gegründet 1965 im niederbayerischen Arnstorf, erbringen wir über ein internationales Netzwerk mit einer heute einzigartigen Leistungskette „Konzepte-Produkte-Service“ komplette, maßgeschneiderte Baulösungen für unsere Kunden.

Als verantwortungsbewusstes, innovatives Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf eine nachhaltige Entwicklung und setzen in der Produktion und auf den Baustellen weltweit auf zukunftsorientiertes Energiemanagement und angewandten Umweltschutz.

Kontakt:
Lindner Group