KESSEL: Neue Programmübersicht für Handel und Handwerk zeigt die wichtigsten Informationen auf einen Blick

Erstmals mit Beispielen für individuelle Speziallösungen

(Lenting, 2. März 2011) Im Vorfeld der ISH in Frankfurt hat der Entwässerungsspezialist KESSEL seine neue Programmübersicht vorgestellt. Auf 260 Seiten bietet die zweite Auflage alle wichtigen Informationen zu den mehr als 1.500 Produkten des Unternehmens. „Die Programmübersicht ergänzt unseren Hauptkatalog und konzentriert sich auf die Daten, die Handel und Handwerk für den kompetenten Verkauf benötigen“, erklärt Marketingleiter Reinhard Späth. Erstmals werden auch Speziallösungen für die Entwässerungstechnik beschrieben: Die Übersicht erklärt exemplarisch mehr als 30 individuelle Entwässerungslösungen, die in der Praxis häufig vorkommen. Späth: „Wir möchten damit einen Überblick über die Bandbreite individueller Lösungen geben und bei konkreten Anfragen unterstützen.“

Produktneuheiten werden detailliert vorgestellt

Auch den KESSEL-Neuheiten ist ein eigenes Kapitel gewidmet. Unter anderem werden hier die neue Hebeanlage Ecolift, die Komfort-Versionen der Rückstauverschlüsse Staufix FKA und Pumpfix F sowie ein Nachrüstsatz für die Sanierung von Kleinkläranlagen vorgestellt. Ansonsten ist die Programmübersicht in die fünf Produktgruppen von KESSEL gegliedert: Rückstauverschlüsse, Hebeanlagen, Abläufe, Abscheider und Kleinkläranlagen. Ein Farb-Register erleichtert die Zuordnung. Neben einer Auflistung der Produkte mit Artikelabbildung und -beschreibung, den einzelnen Nennweiten, Artikelnummern, der Verpackungseinheit, dem Stückpreis sowie der Preisgruppe, enthält sie auch eine numerische Preisliste.

Wer die Programmübersicht noch nicht automatisch zugeschickt bekommen hat, kann sie ab sofort bei KESSEL unter marketing@kessel.de anfordern.

Die 1963 gegründete KESSEL AG zählt seit Jahrzehnten zu den führenden Herstellern von Entwässerungslösungen für Grundstücke und Gebäude und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. Zum Produktspektrum des Unternehmens zählen unter anderem Rückstauverschlüsse, Hebeanlagen, Abscheider und Kleinkläranlagen. Duschrinnen und Abläufe werden unter der Marke KesselDesign geführt.

KESSEL AG
Reinhard Späth