KESSEL erweitert Serviceangebot im Internet

Produktfinder bietet Hilfe bei der Suche nach dem passenden Rückstauschutz
KESSEL erweitert Serviceangebot im Internet

(Lenting, 12. August 2011) Die KESSEL AG hat ihr Serviceangebot im Internet ausgeweitet. Auf der neuen Website www.staufix.de bietet der Entwässerungsspezialist neben Informationen rund um das Thema Rückstau auch einen Produktfinder an. Dieser ermittelt den passenden Rückstauschutz unter Berücksichtigung der individuellen Anforderungen innerhalb kürzester Zeit. „So können wir Planer, Verarbeiter, Bauherrn und Betreiber bei der Auswahl des richtigen Produktes noch schneller und einfacher unterstützen. Sie haben jetzt die Möglichkeit von überall und zu jeder Zeit auf unseren Produktfinder zuzugreifen“, erklärt Reinhard Späth, Marketingleiter bei KESSEL. Den Website-Besuchern stehen außerdem Tipps zu Einbau und Wartung sowie ein Verzeichnis der Einbaupartner zur Verfügung. Darüber hinaus besteht eine Verlinkung zur Website der Unwetterzentrale, auf der vor Unwettern und dem nächsten Starkregen gewarnt wird.

In nur sieben Klicks zum passenden Produkt
„Der Weg zum richtigen Produkt wurde wesentlich verkürzt“, sagt Reinhard Späth. Der Website-Besucher müsse lediglich den Button „Produktfinder“ anklicken und schon werde ihm die erste Frage zum individuell erforderlichen Rückstauschutz gestellt. Nach Beantworten dieser und sechs weiterer Fragen unter anderem zu Einbauort, Gefälle und Abwasserart erfahren Interessierte, welches Produkt den Voraussetzungen am besten entspricht. Im Anschluss steht ihm dann das Datenblatt des Produktes mit allen wichtigen Details zum Download zur Verfügung.

Mit der Postleitzahlsuche zum richtigen Fachmann
Damit der passende Rückstauschutz auch professionell eingebaut wird, bietet die Website die Postleitzahlsuche an. Der Website-Besucher muss lediglich seine Postleitzahl einge-ben und schon erhält er die Adressen der Einbaupartner in seiner Nähe.

Über die KESSEL AG:
Die 1963 gegründete KESSEL AG zählt seit Jahrzehnten zu den führenden Herstellern von Entwässerungslösungen für Grundstücke und Gebäude und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. Zum Produktspektrum zählen unter anderem Rückstauverschlüsse, Hebeanlagen, Abscheider und Kleinkläranlagen. Duschrinnen und Abläufe werden unter der Marke KesselDesign geführt.

Nähere Informationen:
KESSEL AG, Bahnhofstraße 31, 85101 Lenting,
Tel. (0 84 56) 27-0, Fax: (0 84 56) 27-1 02, www.kessel.de

Die 1963 gegründete KESSEL AG zählt seit Jahrzehnten zu den führenden Herstellern von Entwässerungslösungen für Grundstücke und Gebäude und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. Zum Produktspektrum des Unternehmens zählen unter anderem Rückstauverschlüsse, Hebeanlagen, Abscheider und Kleinkläranlagen. Duschrinnen und Abläufe werden unter der Marke KesselDesign geführt.

KESSEL AG
Reinhard Späth