KESSEL bietet jetzt auch Web-App für Smartphones

Mobile Informationen für Planer, Verarbeiter und Händler
KESSEL bietet jetzt auch Web-App für Smartphones

(Lenting, 31. März 2011) Der Entwässerungsspezialist KESSEL geht mit der Zeit. Jetzt haben die bayerischen Fachleute eine Web-App für Smartphones entwickelt. „Wir bieten unseren Partnern damit eine echte zusätzliche Hilfe für Kundengespräche“, ist sich Marketingleiter Reinhard Späth sicher. Denn mit der KESSEL-App stehen Planern, Verarbeitern und Händlern die wichtigsten Informationen zu den mehr als 1.500 KESSEL-Produkten und zum Unternehmen nun auch jederzeit unterwegs und vor Ort beim Kunden zur Verfügung. Der Aufruf der App erfolgt im Webbrowser des Smartphones über die Adresse mobil.kessel.de.

Kompletter Online-Katalog integriert

Die App bietet die Möglichkeit zur gezielten Produktsuche und beinhaltet auch den kompletten Online-Katalog. Passend zu allen Produkten – von Rückstauverschlüssen und Hebeanlagen über Fettabscheider bis zu Design-Rinnen – sind Beschreibungen, Artikelabbildungen sowie Datenblätter als PDF hinterlegt. Darin können alle Details wie Maßzeichnungen, Artikelnummern, Verpackungseinheiten und Nennweiten abgelesen werden.

Direkter Draht zu KESSEL

Außerdem lässt sich mit der KESSEL-App schnell auf die Kontaktdaten des Kunden- und Außendienstes zugreifen. Wer schnelle Hilfe von einem Außendienstmitarbeiter oder dem Innendienst benötigt, findet über seine Postleitzahl seinen persönlichen Ansprechpartner. Besonders praktisch: durch Antippen der Telefonnummer oder der E-Mail-Adresse können die Nutzer ihren Ansprechpartner direkt anrufen oder ihm eine E-Mail schreiben.

Kostenfrei und schnell eingerichtet

Die Benutzung der KESSEL-App erfolgt über den Webbrowser des Smartphones. Nach dem Aufruf der Adresse mobil.kessel.de ist der Dienst sofort einsatzbereit. Für den schnellen Zugriff auf das mobile Angebot kann ein Lesezeichen im Browser oder ein Symbol auf dem Home-Bildschirm angelegt werden. Eine Installation über den Apple App Store oder den Android Market ist nicht notwendig.

Die 1963 gegründete KESSEL AG zählt seit Jahrzehnten zu den führenden Herstellern von Entwässerungslösungen für Grundstücke und Gebäude und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. Zum Produktspektrum des Unternehmens zählen unter anderem Rückstauverschlüsse, Hebeanlagen, Abscheider und Kleinkläranlagen. Duschrinnen und Abläufe werden unter der Marke KesselDesign geführt.

KESSEL AG
Reinhard Späth