Keine Chance für Graffiti

Nicht nur Hauswänden passiert es, auch Briefkästen bleiben nicht verschont: Ein Hund trottet vorbei, hebt ein Bein, guckt selig, und der Rest wird erst durch den nächsten Regen Geschichte. Problematischer wird es, wenn ein „Streetart-Künstler“ vorbeitrottet und einmal seinen Arm hebt – dann sind die Hinterlassenschaften nämlich meist wetterfest.

Holen Sie zum Präventivschlag aus und bestellen Sie Ihren Briefkasten bei Knobloch einfach mit dem sogenannten Anti-Graffiti-Lack.

Anti-Graffiti-Lack? Was kann der?

Vor allem für eine äußerst begrenzte Lebensdauer von Streetart sorgen. Wenn Ihnen die Kunst an Ihrem Briefkasten nicht gefällt, reichen zukünftig ein Tuch und etwas Brennspiritus zur Entfernung.

Die Anti-Graffiti-Lackierung ist für jeden Anlagentyp geeignet. Es handelt sich dabei um einen speziellen Ein-Schicht-Lack, also nicht um eine zusätzliche Beschichtung. Erhältlich ist er bei Knobloch in allen RAL-Tönen mit den Glanzgraden „glatt“ und „seidenglänzend“.

TIPP! Sollten Sie an Ihrem Anti-Graffiti-Briefkasten einen „Banksy* entdecken, dann wischen Sie diesen nicht ab und ärgern Sie sich, dass Sie auf uns gehört und sich für Anti-Graffiti-Lack entschieden haben. Sorry. 🙂

* Banksy ist ein international bekannter britischer Graffiti-Sprayer, der anonym auftritt. Die von ihm heimlich verzierten Hauswände erregen weltweit Aufmerksamkeit. Seine bearbeiteten Bretter und Leinwände gehören zu den begehrtesten Trophäen des Marktes und werden in renommierten Museen ausgestellt. Bei Auktionen erzielen sie teilweise sechsstellige Beträge.

Max Knobloch Nachf. GmbH wurde bereits 1869 gegründet und ist unter dem Markennamen KNOBLOCH bekannt. Damit ist KNOBLOCH die älteste noch produzierende Briefkastenmanufaktur Deutschlands und einziger Vollsortimenter im Bereich Briefkästen und Briefkastenanlagen. Mit 160 Mitarbeitern fertigt KNOBLOCH hochwertige Produkte für den Eingangsbereich und punktet mit Qualität aus Deutschland, Sachsen.

Max Knobloch Nachf. GmbH
Jana Wagner