Kachelkamin für die Sinne – Cappuccino und Cacao

Während der Kamin als Sinnbild für Wärme und Gemütlichkeit steht, sind Cappuccino und Cacao zum Inbegriff des Genusses geworden. Niemand denkt bei diesen Begriffen an Farben. Schon gar nicht im Zusammenhang mit Kachelkaminen! Der Duisburger Ofenhersteller Hark hat für diese Saison neue Glasurfarben im Programm.

Kachelkamin für die Sinne - Cappuccino und Cacao

Kachelkamin 3/211.2 mit großformatigen Kacheln in neuen Farben

Nicht nur dunkle Töne wie Cappuccino und Cacao stehen zur Auswahl, auch helle Farbtöne finden sich im umfangreichen Sortiment des Kaminherstellers aus dem Ruhrgebiet.
Luxuriöser Nutzen – Kachelkamin mit Sitzbank
Moderne Kachelkamine haben mit ihren antiken Vorgängern nur noch eine Aufgabe gemeinsam: Wärme erzeugen. Die modernen und aufwändigen Kachelverkleidungen lassen sich heute in jeder beliebigen Form und Größe realisieren. Dabei werden modernste Materialien zum Einsatz gebracht. Die keramischen Ofenkacheln werden verputzt oder mit Glasuren versehen. Dabei werden die Ofenkacheln und Glasuren ohne den Zusatz von Chemie, aus rein natürlichen Produkten, in Deutschland gefertigt.
Ofenkacheln in Cappuccino und cacao
Die warmen Farbtöne Cappuccino und cacao ergänzen den Kachelkamin 3/211.2 perfekt. Die hellen Putzflächen stehen im Gegensatz zu den dunklen Großformat-Kacheln und strahlen schon ohne Feuer Gemütlichkeit aus. Die wärmespeichernden Eigenschaften der keramischen Kacheln liegen auf dem Niveau von Speckstein – ohne dessen empfindliche Oberfläche zu besitzen. Die Farben der Simse und der Kacheln lassen sich fast beliebig variieren. Die Pflege der Ofenkacheln beschränkt sich auf das abwischen mit einem feuchten Tuch. Die Kacheln der Sitzbank und des Untersimses lassen sich so ohne großen Aufwand reinigen.
Moderne Heizeinsätze für eine umweltgerechte Verbrennung
Bei Kachelkaminen älteren Datums spielten Abgas- und Feinstaubemissionen keine Rolle. Das ist heute anders. Die extrem hohen Anforderungen der Bundesimmissionsschutzverordnung verhindern, dass Dreckschleudern wie zu „Omas Zeiten“ die Umwelt belasten. Moderne Heizeinsätze erreichen einen Wirkungsgrad von bis zu 90% bei minimaler Feinstaubemission und geringem Brennstoffverbrauch.
CO2 neutrale Verbrennung
Holz ist nicht am Treibhauseffekt beteiligt! Lediglich die Menge CO2 die beim Wachstum gespeichert wurde, wird bei der Verbrennung an die Umwelt abgegeben. Durch den Einsatz von Brennholz aus regionalen Quellen erhöht sich die positive Umweltbilanz eines Kachelkamins weiter. Lange und energieintensive Transportwege entfallen – die lokale Wirtschaft wird gestärkt. Gerade in der Übergangszeit kann ein mit Stückholz betriebener Kamin seine Stärken voll ausspielen. Sofort nach dem Anzünden macht sich die Strahlungswärme angenehm bemerkbar. Der Heizeinsatz Radiante 550 / 30 H ist mit 9 kW Leistung in der Lage auch größere Räume schnell und effektiv aufzuheizen. Während sich der Raum erwärmt, kann das Flammenspiel durch die rahmenlose dreiseitige Scheibe ungehindert genossen werden.

Kachelkamin 3/211,2 mit großformatigen Kacheln in modernen Farben

Hark ist der führende Hersteller für Kamine, Kachelkamine und Kachelöfen in Deutschland mit mehr als 40 Jahren Erfahrung. Ein kreatives Team aus versierten Handwerkern, Technikern und Designern sorgt ständig für unbegrenzte Möglichkeiten, um die rund 1.000 Modelle nach den individuellen Wünschen und speziellen Bedürfnissen der Kunden anzupassen. Dabei stehen hohe Qualität, handwerkliche Perfektion und stetige Verbesserung der eigenen Produkte stets im Mittelpunkt. Hark verfügt über ein breites Vertriebsnetz mit mehr als 75 eigenen Studios und über 100 Stützpunkthändlern im ganzen Bundesgebiet
Kundenanfragen beantwortet das HARK Call-Center unter 0800-280 23 23 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz) oder die Hauptverwaltung:
Hark GmbH

Kontakt: