ISH 2011: Roca präsentiert das Badezimmer von morgen

Das exklusive Armani/Roca Komplettbad und das neue Wannenkonzept In-Flow
werden auf dem Roca Moving forward Ausstellungsbereich enthüllt

themserver.com Frankfurt, 2. März 2011 – Roca präsentiert in diesem Jahr auf der ISH das Bad von morgen. Am Messestand 3.1 C 69 zeigt der weltweit führende Komplettanbieter für Bäder seine Konzepte und Lösungen für die Zukunft. Die ISH 2011, die wichtigste internationale Messe für Bad und Heizung, findet vom 15. bis 19. März in Frankfurt am Main statt.

Eine der Roca-Neuigkeiten ist das exklusive Badezimmer Armani / Roca: Ein ganzheitlich integriertes Angebot, das sich durch elegantes und modernes Design auszeichnet und in Zusammenarbeit mit dem bekannten italienischen Design-Unternehmen gestaltet wurde.

Außerdem bietet Roca den Besuchern der ISH eine neuartige Wellness-Erfahrung: Das im Roca Innovation Lab entwickelte Badewannenkonzept In-Flow. Es überzeugt mit einem erheblich niedrigeren Wasserverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Wannen – und lässt sich in weniger als fünf Minuten füllen. Weitere Highlights unter den Neuheiten sind die anwendungsoptimierte Manuell/Elektronik-Armatur Hybrid, das neue WC In-Tank Meridian, das ohne klassischen externen Spülkasten auskommt, die multifunktionale Premium-Toilette Lumen Avant und die Komfort-Duschinstallation Hide & Seat.

Die ISH ist die weltgrößte Leistungsschau für innovatives Baddesign, energieeffiziente Heizungs- und Klimatechnik und erneuerbare Energien. Im Jahr 2009 konnte die Messe 217.000 Besucher verzeichnen. Sie findet alle zwei Jahre statt und vereint die führenden Unternehmen der Branche in Frankfurt. Neben der Präsentation von Produktneuheiten und wegweisenden Konzepten informiert Roca am Messestand über Aktivitäten der Stiftung We Are Water. Die Initiative wurde von Roca ins Leben gerufen mit dem Ziel, den verantwortlichen Umgang mit Trinkwasser zu fördern und den sich weltweit zuspitzenden Mangel an Trinkwasser zu bekämpfen.

www.roca.com
www.armaniroca.com
www.wearewater.org

Roca ist weltweit führender Hersteller von Badezimmer-Lösungen und eine Referenz auf dem Gebiet des Designs. Das Unternehmen betreibt derzeit 69 Fertigungszentren und ist in über 135 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten. Roca setzt bewusst auf Design und auch auf nachhaltige Lösungen. Ziel ist es, Badezimmer zu bieten, in denen der Mensch mit allen Sinnen Einzigartiges erleben kann. Roca bietet das komplette Bad aus eigener Produktion – von den Armaturen bis zu den Waschtischen, von den Möbeln bis zu den Toiletten. Dabei werden die Produkte individuell an die kulturellen Unterschiede und Gewohnheiten der Kunden in den verschiedensten Teilen der Welt angepasst. Roca hat ein eigenes Design-Center (Roca Innovation Lab) und arbeitet mit namhaften Designern und Architekten zusammen – u.a. Armani, Moneo, Chipperfield, Herzog & de Meuron, Benedito, Giugiaro oder Schmidt & Lackner und Gabriele und Oscar Buratti.
Roca GmbH
Michael Kindl