Innovative Online-Handelsplattform rund um den Garten gestartet

www.gartenplanet.de bringt mit neuartigem Konzept Händler, Privatanbieter und Kunden zusammen: Ein Portal für alles.

Innovative Online-Handelsplattform rund um den Garten gestartet

Die innovative Online-Handelsplattform rund um den Garten.

Seit Mai 2013 können sich gewerbliche und private Anbieter von Dienstleitungen und Produkten rund um den Garten über eine innovative Lösung zur Kundenakquise freuen: Das All-In-One-Gartenportal www.gartenplanet.de stellt ein neues Shopsystem zur Verfügung, das Händler, B2B-Kunden, Handwerker und Konsumenten unter einem Dach zusammenführt und viele nützliche Extras bietet.

www.gartenplanet.de: Viele Vorteile für gewerbliche Händler

Mit dem Launch der neuen Website steht ein ausgereiftes Shopsystem zur Verfügung, das gewerblichen Händlern und Handwerkern im Gartenbereich viele Möglichkeiten bietet, ihr Angebot auch ohne eigenen Webshop in einem professionell gestalteten Umfeld zu präsentieren. Von Shop-in-Shop-Lösungen über Bannerwerbung, unkomplizierten Video-und Bildpload bis zur übersichtlichen Online-Buchführung finden Händler hier alles, was sie für die überzeugende Kundenansprache brauchen. Mit der Eintragung ins Anbieterberzeichnis des Portals steht eine weitere Möglichkeit zur Verfügung, die Brücke zum Kunden zu schlagen – ob im B2B- oder B2C-Bereich. Standortangaben inklusive Filialen ermöglichen neben dem Online-Kauf auch den Weg ins Ladengeschäft. Selbst Stellenangebote können auf der neuen Plattform geschaltet werden – ein All-In-One-Angebot, das viele Möglichkeiten bietet und wegen seiner großen Reichweite auch als Ergänzung zum bereits bestehenden Webshop Sinn macht.

Gezielt zum richtigen Produkt

Die Betreiber des Portals rechnen mit hoher Nachfrage des innovativen Konzepts, zumal hier durch die Aufhebung der Grenzen zwischen Business- und Privatkunden und -anbietern eine Plattform für die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen geschaffen wurde. Dass dabei die Übersichtlichkeit nicht verloren geht, stellt die aufgeräumte Seitennavigation sicher, die mit wenigen Klicks zum Gesuchten führt. Ob Sämereien oder Maschinen, Gartenaccessoires oder Beleuchtung, Markisen oder Grillzubehör – alles ist leicht zu finden und wird in übersichtlichen Ergebnislisten angezeigt. Weitere Filter erleichtern die Suche nach Anbietern in der Region oder Angeboten einer bestimmten Preisspanne. So wird der Kunde Schritt für Schritt zu genau dem Angebot geführt, das er sucht, was die Wahrscheinlichkeit eines Kaufabschlusses für den Anbieter beträchtlich erhöht.

Als besonderen Anreiz zum Kennenlernen bietet www.gartenplanet.de gewerblichen Händlern für die ersten drei Monate einen Gratis-Account an, der Zugang zu allen Funktionen der Plattform beinhaltet.

Besuchen Sie jetzt die innovative Online-Handelsplattform rund um den Garten. Wir bringen Händler, Privatanbieter und Kunden zusammen!

Kontakt:
Kivelitz/Waden GbR