Individuell, ökologisch nachhaltig und gesund

Holzfertigbauten: Komplettlösungen vom Ausbauhaus bis schlüsselfertig möglich

Individuell, ökologisch nachhaltig und gesund

Ein Holzfertigbau von Sonnleitner ist individuell geplant. (Bildquelle: epr/Sonnleitner)

(epr) Immer mehr Häuslebauer entscheiden sich für ein Holzhaus. Das bietet vielerlei Vorteile für Umwelt und Natur und nicht zuletzt für die eigene Ökonomie, denn Holzhäuser gibt es auch als Holzfertigbauten. Dabei muss niemand fürchten, in ein „Haus von der Stange“ einzuziehen. Fertighäuser aus dem Naturmaterial Holz werden heutzutage individuell geplant.

„Richtig gut planen, bauen und wohnen“, so lautet die Philosophie der Firma Sonnleitner Holzbauwerke aus Ortenburg in Niederbayern. Über 3.000 realisierte Bauprojekte, vom Ein- und Mehrfamilienhaus über Gewerbe- bis Objekt- und Wohnungsbauten, zeigen, dass Sonnleitner mit Leib und Seele Holzhäuser baut. Egal ob Holz-, Putz- oder eine kombinierte Holz-Putz-Fassade, urban oder traditionell, jedes Haus wird individuell mit dem Kunden im hauseigenen Architekturbüro geplant und ist ein Unikat von besonderem Wert. Als verlässlicher Partner realisiert Sonnleitner Komplettlösungen von der Beratung über Entwurf, Bauantrag und Ausführungsplanung bis zur zertifizierten Vorfertigung aller Bauteile – je nach Wunsch schlüsselfertig oder als Ausbauhaus. Zur Auswahl stehen zwei patentierte Klimawandsysteme: Twinligna mit sichtbaren Massivholzfassaden und Monoligna mit verputzten Holzhausfassaden. Beide Systeme sind einstofflich, das heißt, sie bestehen praktisch nur aus Holz und werden den hohen Ansprüchen an moderne Holzbauprojekte mehr als gerecht.

Ein Holzhaus mit einer Holzfaserdämmung hat viele Vorteile. Angefangen bei dem natürlichen Hitze- und Kälteschutz und damit einer beispielhaften Energieeffizienz. Darüber hinaus bindet der nachwachsende Rohstoff Holz nicht nur in der Wachstumsphase CO2. Auch die „Graue Energiebilanz“, also die Energie, die über den gesamten Produktions-, Lebens- und Recyclingzyklus benötigt wird, ist vorbildlich. Spielend erfüllt Holz aber auch alle technischen Anforderungen, wie Brandschutz und Statik. Nicht zu vergessen: die einzigartigen natürlichen Eigenschaften von Holz. Das Material bietet eine angenehme Oberflächentemperatur, eine ausgeglichene Luftfeuchte und schafft von Natur aus eine gesunde und angenehme Wohnqualität mit einzigartigem Wohlgefühl. Weitere Informationen sind unter http://www.sonnleitner.de/ erhältlich.

Bildquelle: epr/Sonnleitner

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Faupel Communication GmbH
Carolin Beyel