Holzfertighaus mit Rekordaufbau: Einzug bereits am ersten Tag!

Der Begriff Holzfertighaus gilt als Synonym für schnelles Bauen. Der Name „Flying Spaces“ steht für Hausbau und Einzug noch am selben Tag!
Holzfertighaus mit Rekordaufbau: Einzug bereits am ersten Tag!

Ein Holzfertighaus kommt in vorgefertigten Elementen zum Bauort und wird montiert. Die Flying Spaces kommen sogar als fertige Wohnmodule, die man quasi nur hinzustellen braucht. Damit ist diese Neuentwicklung im Bereich Holzfertighaus von Schwörer-Haus die Antwort auf die Lebens- und Arbeitsbedingungen unserer Zeit, offen für Veränderungen und maximal flexibel.

Selbst das Bad ist fertig

Für die Aufstellung des Holzfertighauses müssen lediglich Punktfundamente und die Hausanschlüsse für Strom und Wasser etc. vorbereitet werden. Das Holzfertighaus-Modul ist auf Wunsch bereits mit einem kompletten Duschbad, Kücheneinrichtung, ja sogar mit Beleuchtung versehen. Der Aufbau dauert nur wenige Stunden.

Holzfertighaus möbliert

Am Abend des Aufstelltages ist das Holzfertighaus bezugsfertig. Das bedeutet „Möbel rein“ – und fertig. Oder: Er lässt von der hauseigenen Designschreinerei des Holzfertighaus-Anbieters die Möbel gleich mit einbauen. In diesem Fall bedeutet Einzug nur das Einräumen der Schränke!
Infos zur Designschreinerei auf www.schwoerer.de

Sicherheit aus einer Hand

Wie beim Kauf eines Holzfertighauses üblich, bekommt der Bauherr Festpreisgarantie, garantierten Aufstellungstermin sowie die Komplettleistung „Holzfertighaus aus einer Hand“.

50 Quadratmeter Freiheit

Bis zu 4,35 Meter breit und 12,50 Meter lang ist so ein Ein-Zimmer- Holzfertighaus mit Küche und Bad. Macht gut 50 Quadratmeter für jede erdenkliche, individuelle Nutzung. Ob Studentenbude, Altersruhesitz, Büro, Praxis Einliegerwohnung, Gästetrakt oder Café: Das Modulhaus macht immer eine gute Figur und bietet ein ausgesprochen freundliches, lichtdurchflutetes Ambiente.

Das Holzfertighaus für alle Fälle

Mit den Flying Spaces lässt sich der Wohnraum eines bestehenden Holzfertighauses im Handumdrehen erweitern. Wer das zusätzliche Eigenheim im Kompaktformat nicht freistehend im Garten platzieren kann oder will, dockt es einfach als An- oder Erweiterungsbau an ein bestehendes Gebäude an.

Holzfertighaus-Komplex

Nebeneinander, übereinander, mit einem Verbindungsstück: Die Flying Spaces können zu einem ganzen
Gebäudekomplex „zusammengewürfelt“ werden. Die Multitalente lassen sich horizontal wie vertikal flexibel anordnen, wodurch zusätzlich Carports, Überdachungen, Dachterrassen und noch viel mehr entstehen können.

Das Holzfertighaus „im Gepäck“

Der Clou: Das Wohn- oder Gewerbeobjekt kann man auch einfach mitnehmen. Wer das Wochenendgrundstück wechseln oder umziehen möchte, lässt sein Holzfertighaus im Kleinformat einfach wieder auf den Sattelschlepper laden und zum neuen Wunschort fahren!
Für Berufstätige mit häufig wechselndem Einsatzort oder Geschäftsleute eine interessante Lösung: Es ändert sich die Adresse, das gewohnte Haus bleibt.

Die Idee steht schon in Köln

Das alles mag sich nach einer tollen Idee anhören – ist aber bereits gebaute Realität. Im Musterhauspark „FertighausWelt Köln“ in Frechen hat der Hersteller beispielhaft einen Anbau für ein selbständiges Familienmitglied mit Wohnraum, Küche, Bad, WC und Schlafraum hingestellt. Am Schwörer-Firmensitz in Hohenstein-Oberstetten steht ein Exemplar in Form eines Cafés.

Komfort-Technik mit Lüftung

Ein Windfang verbindet als gemeinsames Entree den Anbau mit dem „großen“ Holzfertighaus-Muster. Die Haustechnik umfasst bei der Beispiel-Lösung eine kontrollierte Lüftung samt Wärmerückgewinnung in Verbindung mit einer elektrischen Fußbodenheizung. Das ist Wohnkomfort pur.
Info: www.schwoerer.de

Die SchwörerHaus KG ist der größte Unternehmensbereich der Schwörer Gruppe, die an neun bundesdeutschen Standorten ca. 1.750 Mitarbeiter beschäftigt. Die Fertighaus-Firma hat inzwischen über 30.000 Häuser gebaut und hat sich insbesondere beim wohngesunden und Energie sparenden Bauen einen Namen gemacht. Die Fertigung der Häuser läuft geschützt vor Wind und Wetter mit permanenter Güteüberwachung. Dabei veredelt der Haushersteller den Rohstoff Holz selbst zu hochwertigen Bau- und Werkstoffen. Das beginnt im eigenen Sägewerk, wo die angelieferten Baumstämme aus heimischen Wäldern bedarfsgerecht zusägt werden und endet bei der sorgfältigen Verladung auf Lkws für den späteren Aufbau vor Ort auf der Baustelle.
Schwörer-Häuser werden vom Keller bis zum Dach nach den Kriterien des europäischen Öko-Audit (offiziell „EMAS“) produziert, die Werke selbst sind nach der DIN EN 14000 zertifiziert.
Ob großzügige Erweiterung des eigenen Sägewerks, mehrfacher Ausbau des Biomasse-Heizkraftwerkes oder die Investition in eine riesige Produktions-halle: Mit Millionen-Investitionen in Hohenstein-Oberstetten bekennt sich das Familienunternehmen klar zum Wirtschaftsstandort Deutschland.
Die Schwörer Gruppe erzielt einen Jahresumsatz von ca. 230 Millionen Euro.

SchwörerHaus KG
Carola Kochner