Hoklartherm: Frühjahrsfreuden mit Terrassenüberdachungen

Die Hoklartherm GmbH aus Apen bietet eine große Auswahl an Terrassenüberdachungen an, mit der jeder Hausbesitzer das Frühjahr genießen kann.

Hurra, Hurra, der Lenz ist da – Mit dem Auftakt der warmen Jahreszeit beginnen die Hausbesitzer mit dem Frühjahrsputz im Garten. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um sich auch um eine Überdachung für die Terrasse zu kümmern. Damit können Gartenbesitzer die warmen Tage abgeschirmt vor den Witterungsverhältnissen in vollen Zügen auskosten. Die Firma Hoklartherm, die ihre Produktvielfalt unter http://www.hoklartherm.de anbietet, stellt neben Gewächshäusern, Pavillons und Wintergärten auch Terrassenüberdachungen her.

Die Terrassenüberdachungen von Hoklartherm sind in vier verschiedenen Typen erhältlich und stellen eine hochwertige Alternative zu einer Markise dar. Jede Variante ist in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. So gibt es eine große Auswahl an Breiten, Tiefen und Farben sowie Materialien.

Ammerland und Berlinada – geradlinig versus schwungvoll

Die Ammerland-Überdachungen gibt es mit Verbund-Sicherheitsglas oder Hohlkammerplatten. Als Kontrast zum geradlinigen Ammerland-Dach steht die Version Berlinada aus Plexiglas. Durch ihre gewölbte Form gliedert sie sich einwandfrei in eine verspielte Gartenoptik ein.

Friesland und Pagodendach – variabel versus quadratisch

Die Grundform von Friesland ist so variabel, dass sich die Überdachung perfekt an jedes Wohnhaus anschmiegen kann. Ob Plexiglas, Makrolon oder Verbund-Sicherheitsglas als Material gewählt wird, kann jeder Terrassenbesitzer nach seinen individuellen Bedürfnissen entscheiden.

Das Pagodendach bildet den krönenden Höhepunkt des Dachsortiments. Durch die quadratische Form und die flexiblen Größen kann diese Überdachung sowohl direkt am Haus als auch über einer mitten im Garten gelegene Terrasse angebracht werden. Ideal für Innenhöfe und Winkelterrassen.

Jede Überdachung besteht aus einer Aluminiumkonstruktion und wird mit den benötigten Wandanschlüssen, Dachsparren und sonstigen erforderlichen Bauteilen geliefert. Damit das Terrassendach den persönlichen Vorstellungen entspricht, können alle Dächer auch nach Kundenwünschen erstellt werden.

Details und eine weiterführende Beratung erhalten Kunden bei der Hoklartherm GmbH, Apen, T: +49 (0)4489 – 9281-0, http://www.hoklartherm.de

Die im Jahre 1982 gegründete Hoklartherm GmbH begann vor über 25 Jahren mit der Fertigung sowie dem Verkauf hochwertiger Gewächshäuser aus Aluminium. In der Folge wurde das Produktspektrum kontinuierlich ausgebaut. Heute stellen die etwa 100 Mitarbeiter des in der Gemeinde Apen (Niedersachsen) beheimateten Unternehmens neben einer Vielzahl von Gewächshäusern u. a. auch unterschiedlichste verdrehbare Pavillons, Wintergärten, Terrassen- und Schwimmbadüberdachungen sowie Artikel zum Windschutz her. Innovative Produkte wie z. B. die Solarveranda Berlin und der Pavillon Rondo runden die Angebotspalette ab. Die Lieferung und Montage der erworbenen Artikel wird ebenfalls angeboten.

Hoklartherm GmbH
Brigitte Meyer