HKL neu in Bonn

Neues Center mit großer Kompaktmaschinen-Auswahl und spezieller Technik für Galabau-Unternehmen und Kommunalbetriebe.

HKL neu in Bonn

HKL BAUMASCHINEN bietet eine große Auswahl moderner Kompaktmaschinen.

Bonn, 04. November 2014 – HKL verdichtet sein Niederlassungsnetz in Nordrhein-Westfalen: In Bonn-Bad Godesberg, im Süden der ehemaligen Regierungshauptstadt, hat ein neues HKL Center Anfang Oktober 2014 seinen Betrieb aufgenommen. Es übernimmt die Versorgung von Kunden in und um Bonn. Neben der großen Auswahl an Kompaktmaschinen für jeden Einsatzbedarf bietet das Center speziell auf die Anforderungen von Galabau-Unternehmen und Kommunalbetrieben abgestimmte Technik und Geräte.

Reinhard Roth, HKL Niederlassungsleiter, sagt: „Wir sind jetzt da, wo die Kunden uns brauchen. Mit dem neuen Center in Bonn sichern wir ihnen die direkte und schnelle Unterstützung vor Ort zu. Wir freuen uns auf unsere jetzigen und neuen Kunden in Bonn und die vor uns liegenden Aufgaben.“

Das bekannte umfangreiche Sortiment des HKL MIETPARK ist auf der 2.000 Quadratmeter großen Fläche eines ehemaligen Autohauses erhältlich. Es umfasst: Mini- und Kompaktbagger bis 8 Tonnen, Radlader bis 1,2 Kubikmeter, Kompressoren bis 10 Kubikmeter / 12 Bar, Generatoren bis 100 Kilovoltampere, Tandemwalzen bis 2,5 Tonnen, Rüttelplatten und Stampfer sowie Arbeitsbühnen. Leichte Baufahrzeugen, darunter Sprinter, Pritschenwagen und Kipper, komplettieren das Angebot. Für den Transport von Baumaschinen- und Baugeräten stehen Tandem-Tieflader bereit. Und auch Großmaschinen wie Kettenbagger bis 22 Tonnen, Radlader bis 3 Kubikmeter, Walzenzüge bis 13 Tonnen und Asphaltfertiger können Bauunternehmen im Center in Bonn bestellen – sie werden dann aus anderen Centern in der Nähe direkt und schnell auf die Baustelle geliefert.

Darüber hinaus verfügt das Center über einen gut ausgerüsteten HKL MIETSHOP. Hier finden Baufirmen und Handwerker alles, was sie an Geräten für ihre tägliche Arbeit benötigen zur Miete. Im angegliederten HKL BAUSHOP sind Baugeräte, Ausrüstung und Werkzeugen zum Kauf erhältlich – abgestimmt auf den Bedarf von Galabau-Unternehmen und Kommunalbetrieben. Auch für die Pflege und Wartung der Maschinen ist gesorgt: Eine Waschhalle mit modernem Abscheider-System steht für die Reinigung der Maschinen zur Verfügung, die von geschulten HKL Monteuren für ihren Mieteinsatz vorbereitet werden.

Über HKL BAUMASCHINEN
HKL BAUMASCHINEN (www.hkl-baumaschinen.de) ist mit 45.000 Baumaschinen, Baugeräten, Raumsystemen und Fahrzeugen der größte Baumaschinenvermieter in Deutschland, Österreich und Polen. Das Familienunternehmen erzielt einen Umsatz von über 280 Millionen Euro. Mit seinem Mietpark-, Baushop- und Service-Angebot für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen ist HKL der führende Anbieter der Branche. Über 140 Niederlassungen, 1.200 Mitarbeiter und eine große Maschinenflotte garantieren die Nähe zum Kunden und den schnellen Service vor Ort.

HKL BAUMASCHINEN
Ulf Böge