Heizprofi: Mit Braunkohlenbriketts einen ganzen Kaminabend lang anhaltende Wärme genießen

Köln. – Braunkohlenbriketts aus dem Rheinland sind aus gutem Grund seit über 100 Jahren sehr beliebt. Hergestellt aus naturbelassener Braunkohle und ohne Bindemittel gepresst, sind sie heute ein Markenprodukt von konstant hoher Qualität und werden in Millionen Haushalten als Brennstoff genutzt.

Wer Braunkohlenbriketts das erste Mal verwendet, wird überrascht sein, wie gleichmäßig sie abbrennen, wie lange sie die Glut halten und wie selten nachgelegt werden muss. Deshalb kommt man mit diesen Dauerbrennern – bei angenehm wohliger Wärme und niedrigen Kosten – gut und günstig durch den Winter.

Im Vergleich zu Holz bieten die Briketts mehrere Vorteile: Man muss sie weder hacken, noch stapeln oder trocknen. Sie sind sofort einsatzbereit und halten die Glut mehrere Stunden. Besonders angenehm ist dabei die gleichmäßige Wärme, die einen ganzen Kaminabend lang anhält.

„Heizprofi“-Briketts: Der preisgünstige Brennstoff für lange Winterabende

Nicht zuletzt zählt, dass Braunkohlenbriketts – gemessen an ihrem Energiegehalt – deutlich weniger kosten als Öl, Strom oder Gas. Und selbst gegenüber verpacktem Brennholz haben sie die Nase vorn: So hat ein 10 kg-Paket Kaminbriketts den gleichen Heizwert wie zwei große Raschelsäcke Scheitholz.

Neben ofenfertigem Kaminholz und Anzündholz werden hochwertige Briketts aus dem Rheinischen Revier überall im Brennstoff-Fachhandel sowie in Verbraucher- und Baumärkten unter der Marke „Heizprofi“ angeboten.

Weitere Informationen auch im Internet unter www.heizprofi.com.

Die RV Rheinbraun Handel- und Dienstleistungen GmbH ist eine 100%ige Tochter der RWE Power AG. Unter dem Dach der Holding bildet die Rheinbraun Brennstoff GmbH die Vertriebsgesellschaft für Kohlenstoffe jeder Art. Basis sind Braunkohle aus eigener Förderung bei RWE Power AG sowie Steinkohle der RAG Verkauf GmbH.

Unsere Kunden sind Betreiber von Prozessfeuerungsanlagen im Bereich Steine und Erden, Energieversorgungsunternehmen, kommunale wie industrielle Energieerzeuger und -verwender für Sonderkohlenstoffe in Chemie, Metallurgie und Umweltschutz.

Den Privathaushalt beliefern wir ganzjährig mit einem Festbrennstoffsortiment, bestehend aus Briketts, Koks, Kohle, Holzprodukten, Grillkohle sowie verschiedenen Steine- und Erden-Produkten.

Rheinbraun Brennstoff GmbH
Dr. Volker Schulz