Haftstark und schnelltrocknend

Jansen Aqua Isolier- und Haftgrund:

Haftstark und schnelltrocknend

Jansen Aqua Isolier- und Haftgrund haftet optimal auf schwierigen Untergründen wie Glas oder Fliese.

Die Behandlung von schwierigen Untergründen an Wand und Decke stellt den Maler bei seiner Arbeit oft vor ein Problem: Sind mehrere Anstriche nötig, ziehen lange Trocknungszeiten die Arbeitsabläufe in die Länge. Jansen, Experte für Maler-Spezialprodukte, schafft hier Abhilfe. Mit seinem Aqua Isolier- und Haftgrund, Nachfolgeprodukt des Jansen Aqua Sperr- und Isoliergrunds, bietet der Hersteller ab sofort eine schnelltrocknende Grundierung mit optimalen Isolier- und Hafteigenschaften im Innen- und Außenbereich.

„Wir haben unser früheres Produkt Aqua Sperr- und Isoliergrund weiterentwickelt und es mit hervorragenden Hafteigenschaften versehen. Unser Aqua Isolier- und Haftgrund ist für den Maler universeller einsetzbar. Es eignet sich nun auch als Haftvermittler für NE-Metalle, Glas, Altanstriche auf Acrylat- und Alkydharzbasis, Hart-PVC und Fliesen sowie zur Grundierung von stark saugenden Untergründen wie Gips, Styropor oder alte Dispersionsanstriche“, erklärt Jansens Anwendungstechniker Norbert Frenken. Dank seiner besonderen Rezeptur und eines hohen Weissgrads blockt das geruchsarme Produkt Durchschläge bei Nikotin, Wachs-, Teer-, Rauch-, Ruß-, Fett- sowie getrockneten Wasserflecken. Auch Holzinhaltsstoffe von Nadel-, Laub- und Tropenholz werden isoliert. „Auf nicht bewitterten Flächen im Außenbereich, wie Dachuntersichten und Holzfassaden mit ausreichendem Dachüberstand, ist unser Maler-Spezialprodukt problemlos einsetzbar. Allerdings sollte man sie nach der Trocknung sofort überarbeiten“, rät Frenken.

Vor der Verwendung empfiehlt der Hersteller einen Probeanstrich durchzuführen. Nach circa 90 Minuten lässt sich Aqua Isolier- und Haftgrund mit Dispersionsfarben und nach circa zwei bis drei Stunden mit Alkydharz- und Acryllacken überarbeiten. Die Grundierung ist seidenglänzend und in Weiß sowie farblos erhältlich.

Zuverlässig und handwerksgerecht: die Maler-Spezialprodukte der P.A. Jansen GmbH u. Co. KG. Neben dem bewährten Lackspachtel Ahrweilit, seit mehr als 80 Jahren eine feste Größe in der Branche, bietet das Unternehmen innovative Spezialentwicklungen für Metallschutz, Metalleffekt, Bodenbeschichtung und Isolierung. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über den deutschen und internationalen Farbenfachgroßhandel. Sitz des im Jahr 1878 gegründeten mittelständischen Familienunternehmens ist Bad Neuenahr-Ahrweiler.

P.A. Jansen GmbH & Co. KG
Claudia Sonnenberg