Grüner Schlaf ist im Kommen

Weltweit erstes Energiespar-Wasserbett revolutioniert den Markt

Grüner Schlaf ist im Kommen

Erstes Energiespar-Wasserbett ISOLIT®

Wasserbetten-Freunde warten derzeit gespannt auf den 1. August 2012, dem Verkaufsstart des ersten Energiespar-Wasserbetts ISOLIT®. Bereits im Januar sorgte ISOLIT® auf der internationalen Einrichtungsmesse imm cologne bei Händlern und Besuchern für Aufsehen. Das innovative Hightech-Wasserbett der Traumreiter GmbH aus Paderborn bringt eine enorme Energieersparnis von bis zu 80 %. Wasserbetten jeglicher Marke lassen sich mit dem ISOLIT® Spannauflagensystem nachrüsten.

Erstmals populär wurden Wasserbetten in der Flower-Power-Zeit der 60er-Jahre. Seitdem befindet sich die Branche mehr oder weniger im Dornröschen-Schlaf. Verbesserungen bei den verarbeiteten Materialien und im Komfort gab es selbstverständlich, doch die ganz großen Innovationen blieben aus. Neue Wege beschreitet Alexander Heuwinkel, Geschäftsführer und kreativer Kopf der Traumreiter GmbH. Der Mittdreißiger sprüht voller Elan und Erfinder-Geist. In Zeiten steigender Energiekosten setzt Alexander Heuwinkel mit den einzigartigen ISOLIT® Wasserbetten auf die Öko-Power.

„Das Geheimnis von ISOLIT® Wasserbetten besteht darin, dass nur an den Auflagepunkten die voreingestellte Wärme abgegeben wird. Der größte Teil der Wärme wird aus der Umgebungsfläche reflektiert und gespeichert. Den Effekt spüren Sie sofort. Die Wasser-Heizung können Sie direkt zwei bis vier Grad runter drehen“, erklärt Alexander Heuwinkel. Die jährliche Kostenersparnis beträgt durchschnittlich 120 Euro. Kernstück der raffinierten ISOLIT®-Technologie sind eine Aluminium bedampfte, atmungsaktive SympaTex-Reflexion-Membran und das ISOLIT®-Komfortgewirk.
Neben der Kostenersparnis und den Vorzügen gängiger Wasserbetten punkten ISOLIT® Wasserbetten vor allem durch einen optimalen Wärme- und Feuchtigkeitsaustausch, wodurch das Schlaf- und Raumklima wesentlich verbessert wird. „Darüber hinaus legen wir besonderen Wert auf die Umweltfreundlichkeit sowie die Rutsch- und Reißfestigkeit der verwendeten Materialien“, so Traumreiter-Geschäftsführer Alexander Heuwinkel. Nicht ohne Stolz verspricht er seinen Kunden 10 Jahre Garantie.

Deutschland rüstet um
Für Wasserbetten-Besitzer, die auf die grüne Welle aufspringen möchten, bietet die Traumreiter GmbH ein ISOLIT® Spannauflagensystem an, das ebenfalls ab dem 1. August im gut sortierten Fachhandel erhältlich ist. Die Doppel-Auflage passt auf jede beliebige Wasserbett-Marke. „Unsere Kunden dürfen sich beim ISOLIT® Spannauflagensystem über eine Energieersparnis von 50-70% freuen. Der Kaufpreis von ca. 500 Euro hat sich somit bereits nach 3-6 Jahren ausgezahlt“, fügt Alexander Heuwinkel hinzu und fiebert selbst dem Verkaufsstart entgegen. Schließlich wurde lange genug daran getüftelt, jetzt kann die grüne Zukunft der Wasserbetten endlich beginnen.

Weitere Informationen: www.traumreiter.com

Ansprechpartner:
Alexander Heuwinkel
Traumreiter GmbH
Otto-Stadler Straße 9c
Tel.: +49 (0)5251/8731045
Fax : +49 (0)5251/8735852
E-Mail: heuwinkel@traumreiter.com

Die Traumreiter GmbH wurde im Jahr 2002 von Alexander Heuwinkel gegründet und hat seinen Sitz im ostwestfälischen Paderborn. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften entwickelt, produziert und vertreibt die Traumreiter GmbH weltweit erfolgreich innovative Schlafsysteme, außergewöhnliche Möbel und Textilien.

Kontakt:
Traumreiter GmbH