Grundsteinlegung der SCHULTHEISS Wohnbau AG „Am Kavierlein“

„Am Kavierlein“ in Fürth – wohnen im Herzen der Region.
Grundsteinlegung für ein einzigartiges Projekt der SCHULTHEISS Wohnbau AG mit einem Objektvolumen von 32 Mio. Euro.

Grundsteinlegung der SCHULTHEISS Wohnbau AG "Am Kavierlein"

Bei der Grundsteinlegung, v.l. Architekt W. Loebermann, Vorstandsvorsitzender A. Waffler Schultheiss Wohnbau AG, Oberbürgermeister T. Jung Stadt Fürth, Geschäftsführer V. Koch KOCHINVEST

Nürnberg, 26.11.2012 – Heute wurde der Grundstein für den ersten Bauabschnitt der einzigartigen Eigentumswohnungen der SCHULTHEISS Wohnbau AG im Fürther Kavierlein gelegt. Unter den geladenen Gästen fanden sich neben zahlreichen Teilnehmern aus Wirtschaft und Politik auch viele Erwerber.
Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden, Anton Waffler, sprachen auch der Oberbürgermeister der Stadt Fürth, Herr Dr. Thomas Jung, und Herr Volker Koch von KOCHINVEST einige Grußworte
In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Loebermann, das die Planung des Objektes übernommen hat, realisiert der Nürnberger Bauträger auf dem Gelände der früheren Kleingartenkolonie in zwei Bauabschnitten insgesamt 121 Eigentumswohnungen, verteilt auf 5 Häuser. Die Gesamtwohnfläche für beide Bauabschnitte beträgt ca. 9.850 qm, der umbaute Raum beträgt ca. 57.090 qm. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnittes ist für Sommer 2014 geplant.
Bekanntermaßen gibt es in der Metropolregion eine starke Nachfrage nach hochwertigen Wohnungen, der die SCHULTHEISS Wohnbau mit diesem Objekt gerecht wird. Die Kombination aus hochwertiger Bauqualität, luxuriöser Ausstattung und die ausgezeichnete Lage sichern den künftigen Bewohnern nicht nur Behaglichkeit und ein gutes Wohngefühl, sondern ist auch eine wertbestände Investition in die Zukunft. Die Häuser werden selbstverständlich energieeffizient errichtet, mit kontrollierter Wohnraumlüftung und Solaranlage zur Warmwasseraufbereitung.
Für diese tolle Wohnanlage spricht auch die perfekte Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke, ebenso wie Apotheken, Ärzte und Drogerien. Selbstverständlich sind auch Schulen und Kindertagesstätten nahe und gut zu erreichen. In die Fürther Altstadt, mit vielen Kultur- und Freizeitangeboten, ist es nur ein kurzer Fußweg. Pendler und Unternehmungsfreudige werden die gute Verkehrsanbindung des Kavierleins zu schätzen wissen, denn die Stadtgrenze von Nürnberg ist nur ca. 4 km entfernt, und auch die Stadtgrenze von Erlangen ist in 10 Min. zu erreichen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter

SCHULTHEISS Wohnbau AG, Marko Beck
Lerchenstraße 2, 90425 Nürnberg
0911/34709-153 oder mb@schultheiss-wohnbau.de

Die SCHULTHEISS Wohnbau AG ist ein regional tätiges Wohnungsbauunternehmen in Nürnberg. Es erstellt hochwertige ETW-Anlagen sowie exklusive Einfamilien-, Doppel-, Reihen- und Stadthäuser in ausgesuchten Spitzenlagen der Metropolregion.

1989 begann die Firma SCHULTHEISS als kleines Maklerbüro mit damals 3 Mitarbeitern. 1992 wurde die SCHULTHEISS Wohnbau Gmbh gegründet. Durch fortlaufende Weiterentwicklung, Innovationsdenken und dem daraus resultierenden Knowhow entstand ein Unternehmen mit zwischenzeitlich über 75 Mitarbeitern.

Mitte 2004 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Dies legte die Basis für weiteres Wachstum und regelt die Unternehmensnachfolge. Durch die Gründung des Rohbau-Tochterunternehmens SCHULTHEISS Hoch- und Tiefbau GmbH im Jahre 2006 konnten die Qualität der Objekte und die Ergebnisse weiter gesteigert werden. Innerhalb der gesamten Firmengruppe sorgen 145 Mitarbeiter für die Einhaltung des Mottos „Klasse statt Masse“.

Kontakt:
SCHULTHEISS Wohnbau AG