Gregor Ziegler GmbH – Torffrei: Blumenerde und Gärtnerkompost

Naturprodukte liegen weiter voll im Trend. Deshalb setzt man bei der Gregor Ziegler GmbH im oberpfälzer Plößberg mit der neuen Produktreihe „Pro Natur“ ausschließlich auf derzeit stark nachgefragte, torffreie Produkte. Zunächst erwarten Kunden mit den grünen Daumen zwei Angebote – Blumenerde und Gärtnerkompost.

Gregor Ziegler GmbH - Torffrei: Blumenerde und Gärtnerkompost

Torffrei: Blumenerde von Gregor Ziegler GmbH

Die für die speziellen ökologischen Anforderungen aus erlesenen Rohstoffen entwickelte torffreie Blumenerde „Pro Natur“ hat eine besonders stabile Struktur. Die hochwertige, gebrauchsfertige Erde lässt sich universell für Pflanzungen sowohl im Indoor- als auch im Outdoorbereich einsetzen. Der integrierte Wasserspeicher „Aquaplus“ auf organischer Basis und hochwertiges Tongranulat garantieren zudem eine optimale Wasserversorgung. Eine Dosis „Mykorrhiza“ wirkt zusätzlich vitalisierend, das bedeutet eine frühere, verbesserte Wurzelbildung und eine gesunde Pflanzenentwicklung bis hin zu einem überzeugenden Ernteergebnis.

Der torffreie Gärtnerkompost „Pro Natur“ mit „Gartenfaser“ ist ein hochwertiger Grünkompost mit speziell aufbereiteten Strukturholzfasern und überall in Nutz- und Ziergärten als Bodenverbesserer einsetzbar. Das Produkt eignet sich zum jährlichen Einsatz, um die den Böden entzogenen Nährstoffe wieder aufzutanken. „Pro Natur“ Gärtnerkompost erspart die Anwendung von Torf in ihrem grünen Wohnzimmer.

Fazit: Die natürlichen, torffreien und vollständig auf der Basis nachwachsender Rohstoffe erstellten Rezepturen beider Produkte gewährleisten ein harmonisches, gesundes Wachstum ihrer Pflanzen. Pro Natur Blumenerde und Gärtnerkompost sind ab sofort in den Gartenabteilungen vieler Baumärkte sowie in Gartenfachmärkten in der 40-Liter-Packung zu finden, Preis für die Blumenerde ab 7,99 Euro, für den Gärtnerkompost ab 5,99 Euro.

Ziegler Erdenwerk
Bodenständig zum Erfolg

Entstanden ist die Gregor Ziegler GmbH vor mehr als 20 Jahren aus der Idee heraus, mit natürlichen Rohstoffen und eigenen, individuellen Rezepturen Erden und Substrate besonderer Güte zu entwickeln. Seither hat sich vieles geändert. Gleich geblieben sind aber die hochwertigen Roh- und Zuschlagsstoffe für die Qualitätsprodukte des Unternehmens.

Wichtiger Produktionszweig sind Herstellung und Vertrieb von Rinden- und Pflanzensubstraten. Weiterhin ist das Unternehmen in der Herstellung von Holzpellets und Holzbriketts mit einer Jahresproduktion von etwa 150.000 Tonnen tätig. Die Leistungspalette wird durch die Stromerzeugung auf der Basis erneuerbarer Energien abgerundet. Mit der stetig wachsenden Produktpalette werden neben dem Erwerbsgartenbau vor allem Gartencenter, Baumärkte und Handelsketten für den „Privatgärtner“ bedient. Allein dafür verlassen täglich bis zu 150 LKW-Ladungen palettierter Erden, Rinden und Substrate das Betriebsgelände im oberpfälzischen Stein.

Kontakt:
Ziegler-Erden