Gesund wohnen und schlafen

Kork wirkt Klima regulierend, ist pflegeleicht und unempfindlich.

Gesund wohnen und schlafen

Korkboden

Die meiste freie Zeit wird in den eigenen vier Wänden verbracht. Erholen, kommunizieren, fernsehen, lesen, Hobbys pflegen und Kräfte für den Alltag sammeln sind hier die hauptsächlichen Beschäftigungsfelder. Nicht außer Acht gelassen werden sollte deshalb bei der Einrichtung von Wohn- und Schlafräumen der gesundheitliche Aspekt, denn er trägt – neben der Einrichtung – maßgeblich dazu bei, dass man sich gerne hier aufhält.

Wichtig für wohngesunde Räume ist es, zur Ausstattung ausschließlich unbelastete, natürliche Materialien zu verwenden. Wer auf nachwachsende Werkstoffe mit einer positiven Ökobilanz achtet, tut zudem auch etwas für die „Gesundheit“ der Umwelt. Ein Korkfussboden erfüllt all diese Voraussetzungen. Ein Bodenbelag aus Kork-Fertigparkett ist fußwarm, tritt elastisch, Gelenk schonend, rutsch sicher sowie Raumklima regulierend und damit bestens für Allergiker geeignet.

Mit seinen antistatischen Eigenschaften absorbiert dieser Naturboden zudem Strahlungen von Elektrogeräten, was beispielsweise für eine bessere Schlafqualität sorgt. Das Kork-Logo garantiert, dass der Korkboden auf gesundheitlich bedenkliche Emissionen überprüft worden ist. Auch beim Hygieneaspekt punktet Korkboden, denn er ist pflegeleicht und unempfindlich gegen Schmutz. Kork-Fertigparkett in neuen Designs passt perfekt zu jedem Ambiente.

Moderne Fertigungsmethoden erlauben heute eine Vielzahl von Farben, Texturen und Oberflächenversiegelungen. Kräftige Uni-Farben sind ebenso zu bekommen wie Holznachbildungen oder Oberflächen, die wie Fliesen oder Stein wirken.

Natürliche Fußböden mit dem Flair Portugals. Aus der Rinde der portugiesischen Korkeiche wird dieser wohlig warme
Bodenbelag hergestellt. Mit allen natürlichen Vorzügen der Natur ausgestattet bieten wir Ihnen individuelle
Möglichkeiten für eine wohngesunde Fußbodenlösung.

– Unsere Mitarbeiter überprüfen alle wichtigen Gegebenheiten bei Ihnen vor Ort,
erstellen ein exaktes Aufmaß und arbeiten Ihr individuelles Angebot aus.

– Wir finden für jeden Unterboden die entsprechende Kork- bzw. Bodenbelagslösung.

– Wir renovieren und reparieren verschlissene bzw. schadhafte Korkböden.

– Unsere Mitarbeiter liefern und verlegen
Ihren Fußboden termingerecht.

– Nutzen Sie den Pflegeservice für bereits vorhandene Bodenbeläge.

– Wir schicken Ihnen unsere Pflegemittel auch per Post bzw. Paketdienst
zu Ihnen nach Hause.