Gartenreich Oberrieden startet in die Gartensaison 2013

Nürnberg, 02.05.2013. Nach einem langen kalten Winter hat nun die Gartensaison 2013 begonnen. Auch in der Gärtnerei „Gartenreich Oberrieden“ finden dieses Jahr wieder zahlreiche Events und Veranstaltungen statt.

Bereits kurz nach ihrer Gründung hat die in der Stadt Altdorf (Ortsteil Oberrieden) bei Nürnberg gelegene Gärtnerei „Gartenreich Oberrieden“ 2012 die begehrte Bioland-Zertifizierung erhalten. Die naturschonende Bioland-Anbauweise beruht auf Kreislaufwirtschaft, kommt ohne Pestizide aus und ausschließlich organischer Dünger findet Verwendung. Die in der Gärtnerei verwendete Erde ist außerdem nahezu torffrei.

Der Start der Gartensaison wird im „Gartenreich Oberrieden“ dieses Jahr mit der Veranstaltung „Frühlingserwachen“ am 04. und 05. Mai offiziell eingeläutet. Ab 12 Uhr lädt das Gartenreich zu Kaffee, Kuchen und Maibowle ein.

Am 22. Juni 2013 und 23. Juni 2013 können die Besucher bei „Sommerfreuden auf dem Land“ einen entspannten Tag mit Speis und Trank unter Gleichgesinnten erleben.

Am 21. September und 22. September 2013 feiert das Gartenreich den „Goldenen Herbst“ mit seiner vollen Farbenvielfalt und lässt seine Besucher den ‚Indian Summer‘ in Mittelfranken erleben. Jetzt kann bereits für den nächsten Frühling gepflanzt werden.

Der diesjährige Weihnachtsmarkt findet am 30. November 2013 und am 1. Dezember 2013 mit der Veranstaltung „Lichterzauber im Gartenreich“ statt. Der stimmungsvolle Adventauftakt verzaubert die Besucher mit einer ganz besonderen Atmosphäre im historischen Hof.

Über GARTENREICH OBERRIEDEN

Die Staudengärtnerei GARTENREICH OBERRIEDEN ist der Spezialist für Stauden und Kräuter im Nürnberger und Neumarkter Raum. Mit über 1.500 Arten bzw. Sorten bietet die Bioland-zertifizierte Gärtnerei Besuchern ein einmaliges Einkaufserlebnis in historischem Ambiente. Das Anwesen mit historischem Hopfenhaus aus dem 15. Jahrhundert beherbergt verschiedene Pflanzenreiche, die dem Besucher die Auswahl der Pflanzen erleichtern sollen. Ergänzt wird das Pflanzenangebot durch allerlei Dekoratives, Antikes und Nützliches für den Garten oder das Zuhause. Geführt wird das GARTENREICH OBERRIEDEN von den beiden Diplomingenieuren und Gartenbauspezialisten Birgit und Claus Philipp.

Kontakt:
Gartenreich Oberrieden