Garagentore von HANSA-BAUSTAHL

HANSA-BAUSTAHL bietet seit über 40 Jahren ausgereifte Technik und Know-how im Einbau von Garagentoren und Antrieben. Individuelle Kundenwünsche können, durch eine große Vielfalt an Tormotiven, größtenteils realisiert werden.

Die bei HANSA-BAUSTAHL erhältlichen Hörmann Garagentore bieten Technik nach hohem Sicherheitsstandard, ein hohes Maß an Komfort und damit verbunden eine moderne Optik.

Tortechnik für jeden Anspruch

Jeder kennt die typischen Garagentore, die beim Öffnen nach Außen schwingen. Diese Kipp-Tore gehören zu den Klassikern der Tortechnik und können mit einer Schlupftür, die das Betreten der Garage ohne das Öffnen des Tores ermöglicht, ausgestattet werden. Durch die Schienenführung und den Platzbedarf der Tore eignen sie sich nur bedingt für den Einbau in schmalen Garagen. Ferner sind die Tore aufgrund des Schwungradius nicht für Garagen deren Zufahrt direkt an die Grundstücksgrenze, wie beispielsweise einen Fußweg, grenzen zu empfehlen.

Sectional-Tore hingegen können in jeder Garage verbaut werden. Durch die einzelnen Glieder und ihre Schienenführung, die vertikal geführt werden und nahezu die komplette Durchfahrt freigeben, können sie auch in abgeschrägter Form, mit Segmenten oder im Rundbogen verbaut werden. Durch die breite Einfahrt eignen sich diese Tore für Transporter und Vans. Das Schienensystem bietet in dieser Bauweise einen hohen Einbruchschutz und Komfort, da es leichtläufig und leise ist.

Eine weitere Möglichkeit im Garagentorbau sind Rundlauf-Tore. Sie bieten durch ihre einzigartige Schiebebauweise die Möglichkeit, die Funktion von Garagentor und Tür zu vereinen. Durch die Verwendung von Aluminium sind sie entsprechend leichtführig sodass sie auch von Kindern und Senioren ohne Mühe geöffnet und geschlossen werden können. Auch diese Garagentore sind aufgrund ihrer Bauweise robust und bieten die volle Einfahrtsbreite und -höhe.

Garagentor-Ausführungen

Neben den unterschiedlichen Materialien wie Aluminium, Holz, Kunststoff und Stahl aller drei Tor-Varianten können Interessenten zwischen Sicken- und Kassetten-Optik sowie freiem Design und Kombinationen mit Glaselementen wählen. In der Farbgebung sind unterschiedliche RAL-Kombinationen möglich.

Ferner besteht die Möglichkeit, im Design des gewählten Garagentores eine entsprechende Nebentür oder auch Hauseingangstür bei HANSA-BAUSTAHL zu ordern. Für den besonderen Komfort ist der Einbau von Tor-Antrieben möglich.

Interessenten wenden sich an die Kommanditgesellschaft HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co., Hamburg, Tel. +49 40 733 60 70 oder http://www.hansabaustahl.de

Seit über 40 Jahren handelt die Kommanditgesellschaft HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co. mit Bauelementen, fertigt Überdachungen und ist im Verkauf und in der Vermietung mobiler Räume tätig.

Die Containervermietung sowie der Verkauf von Containern wie Bürocontainer, Baucontainer, Wohncontainer und Sanitärcontainer ist, neben dem Verkauf und der Montage von Bauelementen, gehören zu den Schwerpunkten des Unternehmens. Die Planung, Anfertigung und Auslieferung individueller Container sowie eventuelle Aufbaumaßnahmen werden von dem Unternehmen auf Kundenwunsch komplett angeboten.

Kontakt:
Kommanditgesellschaft HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co.
Dipl.-Kfm. Frank Behncke
Porgesring 12