Ganz einfach Druck machen

Kompakter Kompressor von Gloria für den Einsatz in Haus und Garten
Ganz einfach Druck machen
Kompakt, aber trotzdem eine große Hilfe in Haus und Garten: der 230-Volt-Kompressor ?Hobby EK 135? von Gloria.

Wieder mal ein Reifen platt? Praktisch, wenn man dann den kompakten Elektrokompressor „Hobby EK 135“ von Gloria zur Hand hat. Er lässt sich vielseitig in Haus und Garten verwenden. So auch bei Pflanzenschutz und Pflanzenpflege, denn er kann an alle Sprühgeräte von Gloria mit einem Kompressor-Anschlussventil angeschlossen werden und erleichtert dem Anwender damit die Gartenarbeit. Praktisch: Dank seines kleinen Formats kann er nach dem Einsatz Platz sparend untergebracht werden. Der leistungsstarke 230 Volt-Kompressor kann an normale Steckdosen angeschlossen werden und ist zum Preis von 75 Euro im Handel verfügbar.

Egal ob bei Fahrrad, Schubkarre, Kinderwagen, Rollator oder Fahrradanhänger die Luft raus ist, der neue Kompressor von Gloria versorgt den platten Reifen wieder mit dem nötigen Druck. Starke Leistung erbringt er mit seinem 230-Volt-Motor, der für bis zu 7 bar Druckaufbau und einen Luftvolumenstrom von bis zu 15 Litern pro Minute sorgt. Sein robustes Kunststoffgehäuse ist spritzwassergeschützt. Zur Ausstattung gehören außerdem ein langer Spiralschlauch und ein Universal-Adapter mit Aufsätzen für die gängigsten Ventile.

Auch bei der Pflanzenpflege ist der kompakte und leistungsfähige Kompressor hilfreich. Durch den Anschluss des Kompressors an ein Drucksprühgerät entfällt das manuelle Pumpen. Er sorgt für automatischen Druckaufbau und somit für müheloses Arbeiten und lange Arbeitsintervalle mit einem gleichmäßig guten Sprühbild. Viele Sprühgeräte von Gloria sind für den Anschluss eines Kompressors bereits mit einem Anschlussventil ausgestattet. Ist es nicht vorhanden, bietet Gloria das Kompressor-Anschlussventil zum Nachrüsten.

Qualität, Handhabung und Design zeichnen die Produkte der Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH aus. Das Unternehmen setzt seit mehr als 65 Jahren konsequent auf innovative Techniken und setzt diese in hochwertigen Produkten um. Das Produktportfolio reicht von Sprühgeräten für Haushalt und Garten über Hochleistungssprühgeräte für gewerbliche Anwendungen bis hin zu ausgewählten Gartenpflegeprodukten. Das 1945 in Gütersloh gegründete Unternehmen fungierte bis 2005 als Tochterunternehmen der Gloria GmbH, Wadersloh und fusionierte 2005 mit der Brill Gartengeräte GmbH. Seit dem 1. Oktober 2009 agiert der führende Hersteller von Sprühgeräten eigenständig. Das Unternehmen verfügt über entsprechend fundiertes Know-how bei der Entwicklung hochwertiger Sprühgeräte. Am Hauptsitz in Witten Herbede sind Logistik, Produktion, Entwicklung, Service und Administration angesiedelt, in der Niederlassung Neu-Ulm die Bereiche Auftragsbearbeitung, Vertrieb und Marketing.

Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH
Markus Futterknecht