Frühjahrsputz vor Ostern: Matratzen-Check nicht vergessen

Schöner Wohnen: WohnTraumSchmiede erfüllt individuelle Wünsche

Frühjahrsputz vor Ostern: Matratzen-Check nicht vergessen

WohnTraumSchmiede erfüllt individuelle Wohnideen. (Bildquelle: Aquadormio)

Der traditionelle, jährliche Frühjahrsputz vor Ostern hat nichts an Aktualität verloren. In Österreichs Haushalten wird fleißig gereinigt und entrümpelt. Häufig wird dabei aber der Matratzen-Check vergessen. Wie alt ist die Matratze? Reicht es, sie zu wenden und zu lüften? Oder macht die Anschaffung einer neuen Matratze mehr Sinn? Die WohnTraumSchmiede erfüllt nicht nur in Sachen Matratzen persönliche Wünsche, sondern bietet Komplettlösungen basierend auf nachhaltigen, regionalen Produkten.

Als noch mit offenen Feuerstellen gekocht und mit Kaminen und Holzöfen geheizt wurde, sorgte der Frühjahrsputz für die Entfernung von Ruß und Staub in den Häusern. Viele österreichische Haushalte führen die Tradition des Saubermachens vor Ostern fort und entstauben und entrümpeln ihre Häuser und Wohnungen. Sie schaffen Platz für Neues. Die Matratzen allerdings werden höchstens gewendet. „Ein kritischer Blick auf die Matratze im Zuge des Frühjahrsputzes wäre empfehlenswert. Immerhin verbringt man darauf viele erholsame Stunden. Ist sie zu alt und bietet nicht mehr den nötigen Schlafkomfort, lohnt es sich im Sinne der Gesundheit und des persönlichen Wohlbefindens, in eine neue Matratze zu investieren“, erklärt Florian Brandstetter, Geschäftsführer der Aquadormio GmbH.

Besondere Wohnkonzepte

Sollen die Wohnräume nicht nur gründlich gereinigt, sondern lieber gleich ein neues Wohnkonzept umgesetzt oder endlich persönliche Einrichtungsträume realisiert werden, empfiehlt sich ein Besuch in der WohnTraumSchmiede in Wien oder Graz. Hier finden sich spannende Kombinationen, auffälliges Design und die perfekte Mischung aus rustikal und modern. Die Experten der WohnTraumSchmiede gehen auf individuelle Wünsche ein und setzen diese mit nachhaltigen, regionalen Produkten um. Brandstetter: „Wir erfüllen die Wohnideen unserer Kunden und sind stolz darauf, individuelle Konzepte realisieren zu können.“ In der WohnTraumSchmiede präsentieren sich die Matratzen von Sileowelle genauso wie die Tischlerarbeiten der Firmen Rost & Späne und Ain-Hirn-Holz. Die deutsche Manufaktur Riposana ist mit ihren Boxspringbetten ebenso vertreten wie Miotto Design mit Möbeln und Accessoires, die Eleganz und Emotionalität gleichermaßen ausstrahlen.

WohnTraumSchmiede Wien

Gumpendorfer Straße 106