Frühjahrsputz für Haus und Garten

Mit diesen cleveren Hilfsmitteln wird der Frühjahrsputz zum Kinderspiel

Frühjahrsputz für Haus und Garten

Noch vor einigen Jahren bedeutete der Frühjahrsputz körperliche Schwerstarbeit. Doch heutzutage lässt sich der Hausputz unter Einsatz der richtigen Putzmittel deutlich einfacher gestalten. Die passenden Reinigungsmittel für Bad und Küche, für Böden und Beläge, für Glas und Metalle und auch für Polster und Leder sorgen dafür, dass dies alles kein Problem mehr darstellt.

Eine effektive und effiziente Reinigung im Haus oder im Garten ist mehr als nur geschickte Handarbeit und hängt auch von der Wahl der richtigen Reinigungsmittel ab. Es kommt insbesondere auch darauf an, welcher Gegenstand gereinigt und von welcher Art der Verschmutzung er befreit werden soll, damit ein passendes und wirksames Reinigungsmittel verwendet wird. PutzClever bietet ein umfangreiches Sortiment an Reinigungsmittel für Haus und Garten.

Professionelle Reinigungsmittel für den Haushalt

Jeder möchte sich in seinen eigenen vier Wänden wohl fühlen. Eine behagliche und auch saubere Umgebung trägt dazu bei, dass wir gerne nach Hause kommen. Für die meisten Menschen ist der Hausputz und vor allem der umfangreiche Frühjahrsputz eine lästige Sache, die es zu bewältigen gilt. In den kalten Wintermonaten halten wir uns deutlich mehr in unseren Wohnungen und Häusern auf. Doch wo vorher noch die winterliche Dunkelheit die meisten Schmutzecken überdeckt hat, entdeckt man jetzt im Frühling die staubige Realität.

Die Polstergarnitur könnte eine Reinigung vertragen und auch die Fenster müssen vom restlichen Winterstaub befreit werden. Der „MultiGenie“ Aktivschaum-Reiniger bietet hier für viele Oberflächen die besten Voraussetzungen und kann zur Reinigung empfindlicher Oberächen wie Kunststoff, lackierte Flächen, Metall, Aluminium, Kupfer, Stein, Fliesen, Holz, Büromöbel, Leder, Polstermöbel, Bekleidungen und sämtliche Bodenbeläge verwendet werden.

Auch für die Reinigung von Küche und Bad bietet PutzClever die richtigen Lösungen. Vom Backofen- und Ceranfeldreiniger, über hochwirksamen Schimmelentferner bis hin zum natürlichen Abflussreiniger – die hochwertigen Reinigungsprodukte von PutzClever erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit und sorgen für noch eine nie dagewesene Reinheit.

Sauber in den Start der Gartensaison

Entspannte Tage auf der Terrasse und im Garten rücken immer näher. Da wird es höchste Zeit, alles wieder für die Frühlings- und Sommerzeit fit zu machen. Das bedeutet aber auch, den alljährlichen Kampf gegen Moos, Algen und Schimmel aufzunehmen. Hartnäckige Verschmutzungen und Rückstände am Mauerwerk oder auf Terrassenböden lassen sich mit herkömmlichen Mitteln oft nicht so leicht entfernen. Mit dem „Schimmel&Algen Genie“ gelingt es kinderleicht und die Terrasse erstrahlt schon bald wieder im neuen Glanz.

Für den Gartenteich bietet sich ebenfalls der Frühlingsbeginn an, ihn von den Winterspuren zu befreien. In den Wintermonaten sammelt sich Schlamm im Teich an, der durch Laub und abgestorbene Pflanzenteile entsteht. Dieser Zustand belastet das Wasser, vor allem wenn in der wärmeren Jahreszeit bei steigender Wassertemperatur dieser Ablagerungen zu faulen beginnen und sich die Giftstoffe im Wasser verteilen. Es wird trüb und es verbreitet sich ein übler Geruch. Das dann zunehmende Sonnenlicht begünstigt darüber hinaus stark das Wachstum von Algen. Der Teichreiniger „Teich Genie“ ist hierfür das genau passende Mittel, um das Wasser im Teich wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Fahrzeuge vom Schmutz der Wintermonate befreien

Auch die Fahrzeuge, ob Auto, Motorrad oder Caravan, haben häufig in den Wintermonaten durch den Einfluss von Streusalz und verschiedenen anderen Wetterbedingungen mehr Schmutz angesammelt und brauchen ebenfalls einen gründlichen Frühjahrsputz. Nicht nur von außen, sondern auch im Innenraum sollte alles intensiv gereinigt werden. Die Nanoversiegelung „Auto Genie“ eignet sich bestens zur Reinigung und Pflege von Lack, Chrom, Aluminium und auch für den Innenraum.

PutzClever: Reinigen – Pflegen – Schützen

Nutzen Sie unser Angebot zu günstigen Preisen. Zur Beseitigung der Spuren, die der Winter hinterlassen hat, bietet die Auswahl der Pflege- und Reinigungsmittel für jeden Bedarf das richtige Mittel, um Ihren Frühjahrsputz deutlich zu erleichtern. Egal ob für Haus, Terrasse und Garten oder Fahrzeuge. PutzClever bietet professionelle Reinigungsprodukte, die sich von den im Supermarkt erhältlichen Produkten gänzlich unterscheiden. Auch in Privathaushalten sollte der Vergleich mit Hochkonzentraten gewagt werden. Vor allem bei einem umfangreichen Hausputz werden auch Nicht-Profis von den hochwertigen Reinigungsmitteln von PutzClever profitieren und überzeugt sein.

Weitere Informationen:

PutzClever ist Ihr starker Partner, der sich mit den Schwierigkeiten der Haushaltsreinigung bzw. Gartenpflege intensiv beschäftigt und hochwertige Konzentrate anbietet. Dadurch sind die Profi Reinigunsmittel sowohl sparsam im Verbrauch als auch für den Geldbeutel.

PutzClever GbR
Francesco Masino